Es war heute wieder mal soweit, Kohle für die Fichtelbergbahn wurde von der PRESS gebracht, diesmal wieder mit eigener Lok. Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn an dem wunderschönen Wagenzug eine passende Lok davor gewesen wäre.....................es sollte halt nicht sein und so kam die seit einiger Zeit in PRESS-blau fahrende 203 052 zum Einsatz.
wettermässig war nicht viel zu erwarten, für ISO 800 reichte es noch in Sehma
auf dem Weg zum Bahnhof Cranzahl sah ich zwei Fotografen wartend an der Einfahrt..........oooh, Zug noch nicht da, also fix raus und sich mit dazu gestellt
dann ein Bild nach der Ankunft
und eins beim Wegsetzen
VG an die Besatzung sowie alle Getroffenen, Gruß Steffen
Ja an der Farbzusammenstellung von Lok und Wagenzug muss die Press noch bissel arbeiten. Dies ist zukünftig bitte epochengerecht darzustellen. Nicht auszudenken, welche Scharen an Fotografen dies mit br oder gar der Dicken verursacht hätte!
Und wenn ich jetzt sage, dass dies nur die Ersatzbespannung für einen verhinderten 6-Achser war...
Und jetzt den Puls laaagsam wieder durch Atemübungen senken.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Auf dem Rückweg von Pockau kam ein Anruf, müsste doch die Leerkohle gleich durch Wolkenstein kommen, ja stimmt, kann man ja mitnehmen, Danke für den Hinweis, ich wäre glaube durchgefahren..............
gestern Vormittag hat es bei mir für ein Wolkenbild zur Entladung in Cranzahl gereicht.
Da man auf der Rückfahrt in Wolkenstein direkt durchgefahren ist, war ich in Niederwiesa nach dem Foto vom Holzzug gerade wieder vom Bahnsteig runter als die "Leerkohle" vorbeigerauscht kam...
Leider gab es (vmtl.) im Bf. Glauchau einen Zwischenhalt, um den RE3 nach Hof durchzulassen. An der Flutrinnenbrücke hatte sich Klara hinter einer dicken, tiefstehenden Wolke am Horizont verkrümelt was zu einem vorzeitigen Sonnenuntergang führte.
Press 203 052 mit dem Kohleleerzug aus Cranzahl auf der Flutrinnenbrücke in Glauchau: