Nach einiger "Hauptbahn-Abstinenz" verschlug es mich heute wegen einer besonderen Lok nach Steinpleis und Schönbörnchen. Die EGP testet derzeit gerade für etwa 2 Wochen den Smartron, 192 001 ist es, dieser kam heute zum dritten Mal diese Woche zum Einsatz in unserer Region. Da ab kommender Woche diese Lok angeblich zwischen Stuttgart und Ingolstadt zum Einsatz kommen soll, musste es heute nochmal klappen.
Den Leerzug nach Mosel habe ich zwischen Steinpleis und Lichtentanne erwartet, Gruß an Daniel 1
den beladenen Autozug erwartete ich in Schönbörnchen, Gruß an Daniel 2
beim RE von Glauchau nach Göttingen kam sogar mal die Sonne raus
Bei diesem Smartron scheint ja dank der etwas abgespeckten Technik (d.h. nur Ausrüstung für Deutschland, reduzierte Leistung, Regelung nur per Drehgestell statt per Einzelachsen ...) noch reichlich Platz im Maschinenraum übrig zu sein, wenn ich das Bild unten auf dieser Infoseite richtig deute:
Da könnte man doch sicher gleich noch eine Schlafkoje für den Tf unterbringen? Dann wäre man der allgemein üblichen Kostenstruktur im Straßengüterverkehr wieder ein klein wenig näher gekommen. Manche EVU hätten bestimmt Interesse ...