der angekündigte Kesselzug der LEG hat mich heute am frühen Abend nochmals rausgelockt. An einem kleinen Weiher südlich von Gößnitz fand ich einen schattigen Platz. Die Ausbeute war für einen Sonntagabend nicht schlecht, innerhalb einer Stunde kamen 4 Güterzüge.
Den Reigen eröffnete 185 253 mit dem EZ 51623 um 17.38 Uhr.
193 218 mit einem Containerzug von Hof nach Hamburg? (Hat jemand die Nummer?) kam um 17.54 Uhr vorbei.
18.00 Uhr dann endlich 132 158 und 132 109 mit Kesselzug nach Neustadt/Donau.
Und da Toni freundlicherweise noch den EZ 51089 vorgemeldet hatte wartete ich diesen auch noch ab, er passierte 18.27 Uhr mit 155 060 den kleinen Weiher.
Ich hab mich gestern mal von obigen Beitrag ansprechen lassen und auch mal nach längerer Zeit wieder einen Spaziergang an der LH-Linie gemacht. Danke nochmal fürs einfügen der Fahrzeiten. Längere Zeit nicht dort unterwegs war ich bissel raus was deren Kenntnis betrifft, und da sich das allwissende Whatsapp aufm Tastenhandy partout nicht installieren lässt, musste ich nicht ganz so im Trüben fischen. Um vier Züge abzulichten hab ich zwar etwas mehr als drei Stunden gebraucht, aber für einen Sonntag war ich damit auch zufrieden.
Bei Zehma fand ich erstmal bissel Schatten um....
.... auf den Senftenberger zu warten, gestern traktioniert von 155 253. Die Uhr zeigte 14:40 Uhr.
Nach einem Spaziergang, bissel Zeit vertrödeln, bissel warten auf einem Feld bei Löhmigen, die Sonne brannte ins Genick, aber als sich auf den Gleisen mal wieder was tat, was soll ich schreiben---Sonne weg--- na fein.
Unbekannte Press 140 gegen 16:57 Uhr bei Löhmigen.
Danach brannte die Sonne wieder, aber als gegen 17:39 Uhr die Schranke vor Gößnitz wieder bimmelte----Licht aus.
Eine unbekannte 187 mit einem Mischer nach Zwickau betrat die Bühne.
Gegen 17:58 Uhr Sonne satt----sehr schön. Eine unbekannte 155 mit einem weiteren Mischer nach Zwickau. Welcher nun was ist hab ich keine Ahnung.
Fernschüsse halt, nicht jedermanns Sache....
Ergänzungen der unbekannten Loknummern werden gerne entgegen genommen.
Danke noch für´s anschauen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo tt-bahner, Die Press- Lok dürfte 140 042-4 (140 834-3) gewesen sein, welche am Sonntag mit einem Autoleerzug um 17:25 Uhr in Glauchau ankam, wo die Lok kopfmachte und 19:22 Uhr mit dem Zug weiter nach Mosel fuhr.
Danke für die Antworten. Da werde ich mir mal die 140 042 notieren. Aber dass die 187 und die 155 unbeobachtet Zwickau erreichten..............merkwürdig.
Gruß
Edit: Alle Unklarheiten aufgeklärt. Danke.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.