Am heutigen 17.August wurde das Chemnitzer Heizhausfest eröffnet. Standesgemäß rollte an diesem Tag der Heizhaus Express. 2018 verschlug es die Fuhre ins obere Erzgebirge. Genauer gesagt nach Schlettau. Start war Chemnitz via CA-Linie und Aue nach Schwarzenberg. Von hier via BSg.-Linie nach Schlettau. Die Rückfahrt ging dann über Aue und Zwickau nach Chemnitz Hilbersdorf. 50 3610-8 und 110 101-3 bespannten die Fuhre. Natürlich entstanden auch wieder einige Aufnahmen.
Markersbacher Viadukt und 50 3610-8 ...
Gesamte Fuhre im schönsten Licht....
Schlettau im Erzgebirge ist erreicht.
Ausfahrt Schlettau zu einer Scheineinfahrt fürs Volk der Reisenden.
Dann die Ausfahrt Schlettau Richtung Scheibenberg.
Zum Schluss Ausfahrt ehemaliger Bahnhof Scheibenberg im Ergebirge.
So das wars von meiner Seite aus. Viele Grüße an alle die man so getroffen hat und an meinen Fahrer.
In Zwönitz entstanden meine ersten beiden Bilder, eins vorneweg, der Dampfer wurde geschoben, V100 klang am besten, also da hätten die das mit dem Dampfer auch lassen können
Einfahrt Markersbach
Schiebe-Ausfahrt Markersbach
so gut wie geschoben auch übers Viadukt
Rückfahrt in Scheibenberg
Blick aus der Ferne
Raschau letztes Bild
Zuvor gabs auch das noch im Erzgebirge heute, 2 Überführungen, die erste war nach 13 Uhr, die 107 018 fuhr von Schwarzenberg über Zwickau zum SEM nach Chemnitz
Die zweite Überführung war 772 367 für die morgen anstehenden EAB-Fahrten
auch ich war gestern kurz zum Heizhausexpress unterwegs. Die Ansichten aus Markersbach wurden schon gezeigt, also gibt's zuerst ein Bild der Einfahrt in Schlettau:
Nach einiger Zeit hatte sich der Auflauf im Bahnhof zumindest etwas gelichtet:
Kurz nach 17:00 Uhr gab es eine Scheinaus-/-einfahrt:
Ein letztes Bild entstand in Scheibenberg. Eigentlich wollte ich die Dampflok durch den spitzen Winkel verstecken, da hatte das Personal jedoch was dagegen und machte sich mächtig bemerkbar
Da es zum Abendessen auf den Scheibenberg ging, wurde von weiteren Bildern des Zuges abgesehen.