Damit hab ich mir den gestrigen Sonntagnachmittag vertrieben.
Hallo erstmal
Um mal einige Bilder davon zur Ansicht zu bringen...
Der gestern mit 152 011 bespannte EZ 51716 kam bei Deutzen auf den Chip. Lichttechnisch natürlich wieder...naja, entweder man mag´s oder eben nicht.
Gleiches könnte ich auch zu den zwei bei Ehrenberg entstandenen Bildern schreiben. Zusehends wanderten die Schatten in den eine halbe Stunde vorher noch perfekt ausgeleuchteten Bereich.
Der von 187 107 traktionierte EZ 51623 bekam wenigstens noch einige Sonnenstrahlen ab.
Ein "Drive in" Motiv ist das nicht. Deshalb wurde auf einen größeren Standortwechsel verzichtet und der wenig später folgende Seddiner trotzdem hier erwartet. Und da ich lieber das Ehrenberger Schloß mit auf dem Bild haben wollte hab ich lieber auf perfekt beleuchtete graffitierte Anhängsel verzichtet.
Für die 155 180 hats Licht aber noch gereicht.
Als Bonus gibt´s heute mal einen Blick in den Tagebau Vereinigtes Schleenhain vom Aussichtspunkt bei Deutzen. Dass ich dabei auch was auf der Strecke verpasst habe.....geschenkt.
Das Abbaufeld schon weit vom Aussichtspunkt entfernt. Zum Vergleichmal ein Bild, was ich im Dezember 2013 von gleicher Stelle gemacht habe.
Da baggerte man direkt unterhalb des Aussichtspuntes.
Der Blick hinüber zum Kraftwerk Lippendorf sah 2013 auch bissel anders aus.
Der Absetzer noch weit entfernt.
Inzwischen ist der Absetzer weit an den Aussichtspunkt herangerückt und bald wird der Tagebau hier wohl wieder verfüllt sein.
Heute bissel wenig Eisenbahn, aber das war´s dann auch schon wieder. Danke noch für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.