nur an diesem einem Wochenende kamen bei der EAB die LVT der Eisenbahnnostalgie Vogtland zum Einsatz, an allen anderen Terminen werden Dampfloks verkehren. Da der Vormittag frei von familiären Verpflichtungen war habe ich das erste Zugpaar von Schwarzenberg nach Annaberg und zurück mit der Kamera begleitet.
Erster Anlaufpunkt war die "Schwimmbadbrücke" in Markersbach mit den dort mehr oder weniger blühenden Sonnenblumen - 772 367 + 972 771 + 772 312 überqueren die Brücke.
Nächster Halt war am Scheibenbergblick nahe Walthersdorf.
Die Rückfahrt nach Schwarzenberg, nun 772 312 führend wurde in Annaberg-Buchholz erwartet, im Hintergrund die Katharinenkirche im Ortsteil Buchholz.
Wieder die "Schwimmbadbrücke" in Markersbach, bevor dieser Blick ganz zuwächst drückte ich nochmals den Auslöser.
Und zum Abschluss der Ortsblick Raschau, danach wurde die Heimreise angetreten.
Der gestrige 2. EAB-Fahrtag war wettermäßig der Bessere, also gings nochmal an die Strecke, da ich auch genügend Zeit hatte.
Ich wollte unbedingt zu dieser Fotostelle, auch wenns der "Scheibenbergblick" ist, wählte ich den anders und musste erstmal dem Traktoristen bei der Arbeit zusehen
dann endlich ein bekannter Ton und das Trio kam als DPE 20113 von Annaberg nach Schwarzenberg, hat gleich Walthersdorf erreicht
danach wollte ich zum kleinen BÜ unterhalb des Emmlerweges, den Weg selber hab ich aber erstmal fotografiert, links und rechts der Mais gefiel mir recht gut
auch der Blick in die Erzgebirgslandschaft machte Spass
kommen wir nun wieder zur Bahn und den 3 Ferkeltaxen, die hier auf dem Weg Richtung Viadukt Markersbach an mir vorüber fuhren
weiter gings nach Raschau und der Ortsblick wurde mal so umgesetzt
als DPE 20096 gings hier in Wildenau am km 23 wieder gen Annaberg
an dieser Stelle hat das Trio den Bahnhof Raschau bereits verlassen und fährt gen Markersbach
hier kurz vorm BÜ Markersbach, heute schlossen sich auch die Schranken
am ehemaligen Abzweig nach Elterlein musste das nochmal mit Sonne klappen, zu meiner Freude wars auch so
auf dem Heimweg dann mussten die tierischen Gefährte schon mal aufs Bild, sehen so glückliche Kühe aus??..........ich denk schon