Heute gibt´s meine Sonntagsbildchen mal schon am Sonntag. Paar Samstagsbildchen sind auch dabei, obwohl ich eigentlich nur noch einen Tag des Wochendes für die Eisenbahnfotografie....naja. Dank eines Informanten, der es gut mit mir meinte gelangten Infos zu mir, die ich natürlich nutzen musste, wollte. Mein aufrichtiger Dank nochmal dem Informanten.
Traktioniert von der 01 509 und der 232 690 verkehrte am Samstag der sogenannte Käferzug von Marienberg nach Lutherstadt-Wittenberg.
Bei Rauenstein im Flöhatal führte die 232 690 die Fuhre an.
Nach Richtungswechsel in Flöha führt die 01 509 den Zug über das Hetzbachtal.
Die Rückfahrt sollte in Altenburg dokumentiert werden. Lief nicht ganz so wie gedacht...
Meinen Informationen und auch den Anzeigen auf den Bahnsteigen zufolge, sollte der Zug an Bahnsteig Zwei einfahren. Eingefahren wurde an Bahnsteig Eins.
Um den Zug dann nochmal im Erzgebirge zu erwischen konnte es im Altenburger Land nur noch ein "Drive In" Motiv sein.
Zehma ohne Licht. Im Erzgebirge war dann allerdings Licht ganz aus.
Am Sonntag erfolgte die Rückführung des Leerzuges.
Die 232 690 im Chemnitzer Stadtgebiet.
Am Röhmertalviadukt in Steinpleis --- Wolkenlotto verloren. Ich zeig´s trotzdem mal. Da gibt es andere Gründe eigentlich Nichts zu zeigen.
Wolkenlotto gewonnen vor Schmölln. Wölkchen wie gemalt, obwohl ich dieses Motiv auch mal attraktiver in Erinnerung hatte.
Danach hab von einem Hochsitz bei Ehrenberg erstmal die Tierwelt im Altenburger Land beobachtet.
Zum Beispiel einen graumelierten Hamster. Als Motiv für den Sonntagsgüterverkehr wurde der Blick vom Hochsitz aber verworfen.
Ein mit der Press 140 041 bespannter Güterzug wurde in Gößnitz auf Chip gepresst.
Und ich denke es war der Seddiner....
... nochmal bei Zehma. Es werkelte die 155 113.
Das war´s dann wieder. Was so´n Hobbyknipser wie ich eben so zusammenknipst.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.