Da man nun seit gestern als Erzgebirger in seiner Bewegungsfreiheit wieder drastisch eingeschränkt ist, dürfte meine diesjährige Fotosaison bereits Mitte November mit einem Besuch an der Zeitz Altenburger Schiene zu Ende gegangen sein. Zwar sind Besuche noch erlaubt, aber ob Besuche an Bahnstrecken da auch dazu gehören, da muss ich erstmal die Verordnung genauer studieren. Um euch trotzdem bissel zu unterhalten, jedenfalls die, die von mir unterhalten werden wollen, an dieser Stelle mal meine für meinen 2021er Kalender ausgesuchten Motive. Gewidmet ist er in 2021 den sechsachsigen Lieblingen....
Mehr oder weniger Fotos der letzte drei Jahre.
Januar
232 589 mit einem Salzer bei Köthen
Februar
233 217 mit Leergips nach Küchwald bei Heiersdorf.
März
Auch für März musste der Leergips herhalten. 233 452 nach Küchwald bei Borna
April
132 068 und 132 238 in Altenburg werden im April an der Wand hängen.
Mai
232 088 bei Bernburg wurde für Mai ausgewählt.
Juni
Die 233 232 am Köthener B4 hat vielleicht auch einer der damals geschätzt zwanzig weiteren Fotografen im Kalender. Okay, das Bild entstand im April 2019 , aber geht vielleicht schon auch als Junimotiv...
Juli
Im Juli werde ich im Modellbahnzimmer auf die 232 690 bei Rauenstein blicken.
August
LEG Kessel mit 232 182 und 232 238 bei Ehrenberg.
September
Holz bei Hohenfichte im Flöhatal mit 132 293.
Oktober
Relativ gering war die Auswahl an Fotos fürs Oktobermotiv. Graffitiertes sollte es für den Kalender auch nicht unbedingt sein. 2013 wurde ich fündig. 233 112 bei Pockau-Lengefeld.
November
Obwohl an einem Dezembertag entstanden, könnten die die 132 334 umgebenden äußeren Umstände bei Posterstein auch typische Novemberstimmung vermitteln.
Dezember
Schließlich im Dezember nochmal Gips aus Küchwald, die 232 635 bei Göhren.
Bei näherer Betrachtung sinds sogar vierzehn Russen für 2021...... Egal.
Schaun wir mal, wann der beauftragte Dienstleister liefert.
Bleibt gesund.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Fürs Deckblatt fiel das Los kurz und schmerzlos aufs Dezembermotiv. Eine Zusammenfassung gibts nochmal automatisch auf der Rückseite des Kalenders. Eine höhere Auflage.....nun ja,.... die müsste dann auch Abnehmer finden. Den tatsächlich auch mal kurzzeitig existierenden Gedanken hab ich nicht weiter verfolgt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.