schon wieder leistet der Muff Aushilfe für die Erzgebirgsbahn, diesmal auf der Relation RB 37 Gößnitz – Glauchau. Die Leistung soll wohl nur von Montag - Freitag andauern. Am Mittwoch konnte ich der DR Garnitur beim Pendeln beobachten. Eine erste Begegnung mit 112 565 gelang kurz hinter Gößnitz, das kleine ehemalige Wärterhäuschen fand gefallen und musste als Motiv herhalten.
112 565 am 29.08.18, Gößnitz
Als Motiv Klassiker sollte auch die Flutrinnenbrücke bei Glauchau verewigt werden, hier nach verlassen des Bahnhofes in Richtung Gößnitz. Eigentlich wollte ich das Ganze hier ein wenig anders Umsetzen, aber eine nach Glauchau einfahrende rote V90 hatte was dagegen... so wurde für die V100 mit ihren zwei Wagen schon zeitiger der Auslöser betätigt.
112 565 am 29.08.18, Glauchau
Die Schatten zogen schon recht zügig auf die Gleise, aber für die Ausfahrt Gößnitz noch kein Problem.
Ein letztes Bild sollte es an diesen Tag schon noch werden, also nochmal auf die Rückleistung gewartet. Wieder am ehemaligen Wärterhäuschen... Einfahrt nach Gößnitz.
Gruß an meine zwei Mitstreiter und allen Getroffenen!
auch ich konnte von dem Ersatzverkehr einige Aufnahmen tätigen. Da ich einer der Mitstreiter war, sind einige Motive natürlich genau wie bei "Evo Lok", ein paar andere sind dennoch entstanden:
Kurz bevor wir uns mit "Evo Lok" in Glauchau trafen, liefen wir vom Bahnhof zur Flutrinnenbrücke, Bild Nummer eins entstand bei der Einfahrt Glauchau:
Aufgrund der kurzen Wendezeiten in Glauchau blieb uns nicht viel Zeit, der Hitzewelle sei Dank, so konnten wir durch das Flussbett gehen und uns so eine Menge Zeit sparen. Bild Nummer zwei entstand somit bei der Ausfahrt Glauchau:
Allmählich wurde es dann mit den Fotostellen schwierig, an der Steinmauer standen zu viele Fotografen...da lief ich lieber ein Stück weiter und wurde auch fündig, doch die Schatten wurden immer länger, sodass mir nur die Notlösung blieb: