Auch in diesem Jahr gibt es einen Firmenausflug von railsystem, der auch unsere Region streift. Dazu kam heute die Belegschaft aus Gotha im Salonwagen und mit der feinen 218 402 bis Schwarzenberg, ab hier dann zusammen mit dem VSE-Speisewagen und der 107 018 statt der 218 bis Marianske Lazne und Cheb.
Die Auer Einfahrt mal aus dieser Sicht, da im richtigen Moment die Sonne raus kam
Kreuzungshalt in Aue, wobei zwischen Tf und dem Chef von railsystem ein Plausch möglich war
die Lok fetzt schon
in der Neustadt leider Licht aus, aber egal
da der erste Zug zwei Stunden verspätet ankam, gings für den zweiten ZUg ab Schwarzenberg dann schneller, 12.08 Uhr ab Schwarzenberg
Sogar in Antonsthal gabs eine Durchfahrt bis Johanngeorgenstadt, RB runterzu halt etwas später, somit war der Sonderzug nach Cheb ab Horni Blatna wieder im Plan.
Viele Grüße an die Mitarbeiter sowie den Chef von railsystem, gute Fahrt und bis zur Rückfahrt am Sonntag. VG Steffen
Am heutigen 02.09.2018 gabs die Rückfahrt des Firmenausfluges, auch wenn das Wetter viele nicht raus lockt, bin ich mal los und hab gleich den Besuch des Nachbarlandes zum kleinen Einkauf und zum Tanken genutzt.
Eigenartigerweise war es auf tschechischer Seite besser, so gelang die Einfahrt in Pernink übers Viadukt mit Sonne
hier war ein längerer Halt geplant, deshalb wurde aufs Nebengleis umgesetzt
der Grund des längeren Haltes war die Versorgung der Reisenden, dazu wurden ruckzuck Bänke aufgebaut und der Grill angemacht, Klasse
danach gings erstmal Wege in Potucky erledigen, danach wieder nach Horni Blatna, wo auch Danny eintraf, erstmal den Os 17113 gen Karlsbad fast verpasst
dann ertönte aus der Ferne der bekannte Klang und der Sonderzug erreicht hier gerade Platten
die Einfahrt in Johanngeorgenstadt war als nächstes auf dem Programm
in Erlabrunn wurde der Zug auf deutscher Seite ein zweites Mal dokumentiert
Kreuzungshalt in Antonsthal
in meiner Heimatstadt Lauter wurde dann der Sonderzug mit der 218 402 gen Gotha noch abgelichtet, dann war für mich Schluß
VG an die Firma railsystems und alle, die trotz des Wetters mal unterwegs waren, Gruß Steffen