Vieles hat sich angesammelt in den vergangenen Monaten. Vielleicht mal was aus Cranzahl...
Eigentlich war ich an diesem Sonntag im Mai zum Büchsenknipsen im Erzgebirge, aber der schön lila und weiß blühende Flieder in der Cranzahler Bahnhofsausfahrt motivierte mich dann doch auch zu einem Bildchen der nach Oberwiesenthal ausfahrenden Bimmelbahn.
Sollten sie mal nicht gerade damit beschäftigt sein die Landwirtschaft für allmögliches Ungemach dieser Welt verantwortlich zu machen, wird die Qualmwolke aus dem Schlot der 99 1785 bei ökopolitisch besorgten Kreisen sicher Herzrasen verursachen. Für mich ist sie das Sahnehäubchen dieser Szenerie. Lila und Weiß könnte man in Bezug auf eine Ballsportart vielleicht auch als die erzgebirgischen Nationalfarben ansehen. In Anbetracht des in dieser Saison bisher eingefahrenen "Kontostandes" seh ich da aber inzwischen auch bissel Schwarz, womit sich der Kreis zum Beitragstitel auch wieder geschlossen hat. Wohl wissend, dass in Zeiten, in denen nur die eigene Meinung als die einzig wahre angesehen wird, Wort und Bild vielleicht nicht auf ungeteiles Wohlwollen stoßen werden,
wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
netter Beitrag, ein sehr schönes Bild, es raucht in Cranzahl über Maßen, fein... Eine perfekte Lichtstimmung, die Blüte des Flieders, alles zusammen nur einfach toll...
Ich freue mich schon auf eine eventuelle Fortsetzung, denn ein Bild ist ein bisschen zuwenig, hast du mehr ?
Die Bimmelbahn hab ich an diesem Tag nicht weiter verfolgt, die Abfahrt der Brotbüchse erstmal verpasst und das dann noch entstandene Bild ist nicht unbedingt der Rede wert. Um noch eine Zugabe zu zeigen.... Eine Woche später sah es an den Fliederbüschen in der Cranzahler Ausfahrt mit freundlicher Unterstützung des Personals der 99 1773 beim Umsetzen der Brotbüchse so aus.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.