Der Beitragstitel verrät es schon, so richtig lief es gestern im Altenburger Land nicht. Die oberste Betriebsleitung, oder wer auch immer bei Bahnens dafür zuständig ist, hatte entschieden den Sonntäglichen Güterverkehr etwas abweichend mir bekannter Zeiten fahren zu lassen. Viel zu oft konnte ich nur von nicht fototauglichen Standorten aus hinterherschauen. Vielleicht interessiert es trotzdem..... Im guten Glauben noch etwas Zeit bis zum Senftenberger zu haben, schlenderte man gerade eingetroffen über die Fußgängerbrücke am Altenburger Bahnhof, da näherte sich schon was Blaues. Da brach Hektik aus.... ist dem Bildchen möglicherweise anzusehen.
Die Press 140 041 mit Koks nach Glauchau betrat die Bühne.
Dem Senftenberger konnte ich durchs Gestrüpp nur hinterherschauen.:(
Das vorgesehene Motiv wurde wenigstens mal mit einem Hamsterpäärchen Probe gefahren.
Da es vorerst keine Sonne mehr gab, ging´s noch mal zum Schloss nach Ehrenberg. Beim Anmarsch, weit vor der Zeit durchs Gestrüpp erkannt --- ein Mischer nach Zwickau.
Nach einiger Wartezeit kam die HSL 187 501 mit einem Kesselzug um die Kurve, still und leise im "Lärmschatten" eines gerade in Gegenrichtung fahrenden Hamsters. Kamera hoch reißen und abdrücken --- man sieht es dem Bild vielleicht an....
Warum man bei der Runderneuerung der Strecke ausgerechnet hier zwei Betonmasten eingepflanzt hat, obwohl hier sonst Metallmasten stehen, wer weiß. Der zwischen die Betonmasten gequetschte Hamster war dann aber fast das Besten vom Tage.
Na dann gute Nacht.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.