heute gab es wieder den Leerzementzug von Regensburg nach Rüdersdorf, das Wetter passte und eine 155er war auch zu erwarten. Ich postierte mich in Obermylau, zunächst kam aber... ...261 012 mit dem EK 53543 von Oelsnitz nach Zwickau vorbei.
Und nach einiger Wartezeit dann endlich das Objekt der Begierde, 155 195 oder "704" der MEG mit dem Leerzement nach Rüdersdorf.
der derzeit permanent mit einer 155er gefahrene Leerzementzug hat mich heute wieder herausgelockt obwohl das von den Wetterfröschen vorhergesagte tolle Wetter gar nicht ganz so toll war. An der Göltzschtalbrücke zogen doch immer wieder Schleierwolken vor die Sonne...
Völlig überraschend für mich kam 112 565 wohl mit der Gaskessel-Übergabe, Zwickau - Mehltheuer, über die Brücke gefahren. Gibt es da eine Zugnummer?
laut den Wetterfröschen geht der Goldene Oktober wohl bald zu Ende, da habe ich heute das zumindest teilweise schöne Wetter im Vogtland für den Leerzementzug nochmal genutzt.
Auf dem Weg nach Jößnitz ging über der Elstertalbrücke gerade die Sonne auf, dass nutzte ich für ein Bild mit einem RE nach Dresden.
In Jößnitz angekommen gab es noch sehr viele Schatten, ich hoffte der Zement kommt nicht zu zeitig. Für den nächsten RE nach Dresden musste ich auf diese Variante zurückgreifen.
Dann kam der Leerzement mit - wie in letzter Zeit meist - 155 195 und 266 442 (wenn ich das richtig erkannt habe) vorbei. Für das kleine Häuschen wohl etwas zu früh (Schatten) aber für das Licht gerade noch rechtzeitig, denn das war ein paar Minuten später weg...
heute am 31.10., dem Reformationstag, bespannte 156 001 den Leerzementzug von Regensburg nach Rüdersdorf. Ist zwar keine "Schere" auf dem Dach aber ich hänge es trotzdem hier an. Das ausgewählte Motiv war Jößnitz, heute zum Feiertag stand ich dort natürlich nicht alleine....
Zunächst wurde der VT 37 der Vogtlandbahn als VBG 80218, Bad Brambach - Zwickau, auf den Chip gebrannt.
Die Sonne stieg höher und so konnte VT 43 als VBG 80220, Plauen o. Bf. - Zwickau, in der gewünschten Einstellung fotografiert werden.
Und dann das eigentliche Ziel der Fototour - 156 001 + 077 012 mit dem Leerzementzug nach Rüdersdorf.
Viele Grüße, auch an André und die anderen beiden Fotografen in Jößnitz
da das schöne Herbstwetter wohl nun in die Endphase geht bin ich heute nochmal auf Fotopirsch gegangen, der Leerzement sollte mit 156 004 kommen. Das auserwählte Motiv war diesmal der Ruppertsgrüner Acker an dem ich schon lange nicht mehr war.
Zunächst kam aber 261 045 mit der Übergabe aus Oelsnitz(V).
Dann ein Leerkessselzug mit 155 045 von IntEgro, kennt jemand den genauen Laufweg?
Und dann endlich der Leerzement mit 156 004, 077 442 und 155 059 (710)?