nach langer Abstinenz bzw. passiver Anwesenheit hier Forum, melde ich mal wieder mit einem Bildbeitrag zurück.
Nachdem meine Hausbestrecke meist eher nicht die Besonderheiten im Schienenverkehr zu bieten hat, möchte ich im folgenden Beitrag kurz vom sehr selten Doppeltraktionseinsatz auf der Strecke Eger - Oberkotzau berichten. Der zweite Triebwagen verkehrte als Sonderzug für geladene Gäste. Dank einer kurzen Meldung von JustinTime war es mir möglich gestern, 11.November 2018, den Einsatz zu fotografieren.
1648 210 + 211 als OPB20879 Hof Hbf - Marktredwitz bei Grünhaid zwischen Rehau und Schönwald
danach ging es noch über Reichenbach und Lauterbach in Richtung des Bü zwischen Erkersreuth und Wildenau. Nach ein paar Metern entlang des Gleises in Richtung Erkersreuth wurde das Triebwagendoppel noch auf den Chip gebannt.
Noch als kleines Schmankerl, ein Rückblick auf einen Doppeltraktionseinsatz vom letztem Jahr. Hier verkehrte eine Doppeltraktion anlässlich der Zugtaufe des Triebwagen 1648 205 (Bahnverbindung Hof Eger) verkehrte hier zur Überführung der Triebwagen gemeinsam mit 1648 210 von Eger nach Hof und zurück. Hier bei wurde die beiden Triebwagen von mir bei Grünhaid abgepasst.
Zum Abschluss noch mal Danke an JustinTime fürs Melden vom Zug.