Heute ist schon wieder der 1. Dezember, Wahnsinn, wie schnell das Jahr wieder verging. Da bin ich eigentlich nur wegen eines Sonderzuges mal an die DW gefahren, zunächst nach Niederlungwitz.
Kaum dort angekommen, kam etwas verspätet 52 8079 und SL 118 770 mit dem Sonderzug gen Glauchau gefahren, aber da wars auch noch elende dunkel. Auto geparkt, Stativ aufgebaut, kamen Danny und Thomas noch dazu und als sie einparkten, überraschte die 193 211 mit dem Sandzug auf dem Gegengleis, so blieb ein Schnappschuss, denn eh Kamera draussen war, Belichtung einfach eingestellt, war der Zug schon da, als Umleiter
danach erstmal Planbetrieb, RE von Hof nach Dresden
Pünktlich kam 242 001 mit dem aus 3 Wagen bestehenden Sonderzug gefahren, der nach Hosena ging und zuvor eine Runde Zwickau-Gössnitz-Glauchau fuhr
Zwischenzeitlich war auch noch Maik und Daniel mit am Start und so war das wieder mal eine lustige Runde, Daniel ist nach dem Sonderzug nach Egidien, wo er grün gen Zwickau meldete, es war für den Wiesau-Container, der bereits früh gegen 6.55 Uhr in Chemnitz gemeldet wurde, 193 821 war vorne dran und muss in Chemnitz oder zwischendurch auf den Rand gegangen sein
Danach wollte ich eigentlich nach Hause, jedoch kam eine Info, das der HSL-Container, der auch bereits früh gemeldet wurde, noch in Glauchau steht, also auf nach Schönbörnchen, wo erstmal der RE1 nach Göttingen mit 612 531 kam
Nachdem der RE gen Hof durch war, wieder grün, da konnte es nur der HSL-Container sein, grüne Seite vorn bei der 151 138
Einmal da, wartete ich noch auf den GA aus Mosel, hier an der langen Geraden wurde erstmal der RE nach Hof abgelichtet
der GA 52814, auch als Umleiter über Chemnitz unterwegs, kam heute nach der RB mit der 185 011, rechts im Bild der Stern deutet auf den ersten Advent hin, wenns schon das Wetter nicht macht...........
Danach gings dann aber nach Hause und dann gleich auf den Schneeberger Weihnachtsmarkt, der Enkel wartet schon................Viele Grüße an alle Getroffenen, Ich wünsche allen morgen einen schönen 1. Advent!!! VG Steffen