Heute früh kam eine Meldung, das der EZ 51627 in Leipzig mit der 155 138 bespannt wurde, dieser Zug hatte "leichte" Verspätung, denn er startet eigentlich 23.42 Uhr. Da ich erst gegen 10.30 Uhr wegkam, verpasste ich den Zug mit der in Railpool-Farben lackieren 155 und bin mit Hoffnung auf eine Rückleistung der Lok mal gen Lichtentanne gefahren.
Da angekommen, kam der GA 52811 von Braunschweig, natürlich "wieder" mit einer 145, der 145 041, der 14-er dagegen hatte eine 155 dran, fuhr aber leider bereits eine Stunde eher wie sonst, so krass sind die Gegensätze, der eine ne Stunde eher, der andere zig Stunden später aber egal, ein Bild wurde trotzdem gemacht
da die Durchfahrt des Kesselzuges in Jocketa vermeldet wurde, bin ich nach Werdau gefahren und konnte diesen mit der PRESS 140 041 ablichten
Nun stand ich vor der Entscheidung, warten und hoffen oder mal gen Zwickau fahren, um zu schauen, wo die 155 138 bleibt, 12.40 Uhr grün gen Gössnitz, da muss was anderes als Planverkehr kommen, kam auch, 145 041, die zuvor den 11-er bespannte, kam mit der Railpool 155 im Schlepp, so blieb wenigstens beim Blick hinterher der erste Eindruck der Lok
zu ungewohnter Zeit und auch erst in Jocketa gemeldet kam der Zementleerzug, heute mit 3 Loks, 143 204 + MEG 113 + rote Class mit der Nummer....??, auch noch ganz rechts und dazu bei ungünstigen Lichtverhältnissen, ich habe versucht, das Beste draus zu machen, so entstand dieses Bild, wo leider nicht der komplette Zug drauf ging