Am heutigen 21.12.2018 war der Diesel-ICE nochmals zu sehen, er kam als Leerzug von Leipzig nach Chemnitz, fuhr von hier nach Nürnberg, um dort "Pendler" wieder in die Heimat zu fahren und während der Fahrt denen die Arbeit in Sachsen wieder schmackhaft zu machen, mal sehen, was die Aktion bringt, eine gute Idee allemal.
In Niederlungwitz hab ich ein erstes Bild probiert, ohne Festbrennweite wäre das nichts geworden
Etwas Rotes kam zwischendurch Lz gen Chemnitz, 189 002
Die Fahrt gen Nürnberg habe ich dann zwischen St. Egidien und Niederlungwitz abgepasst
Hallo, rund 14, vielleicht auch schon 15 Jahre dürfte es her sein, dass ich mit Oma und Opa die Triebwagen der Baureihe 605 in Döhlau bewundern durfte. Heute war es erneut soweit, 605 017 konnte bei Döhlau von mir abgelichtet werden:
Der Lr-ICE von Leipzig nach Chemnitz Hbf am heutigen Freitag wurde kurz nach dem Chemnitzer Südbahnhof festgehalten.
die Fahrt nach Nürnberg wurde dann an der Brücke über die Augustusburger Str./Uferstraße in Chemnitz erlegt (auch eine der alten Brücken die im Rahmen des Umbau's des Chemnitzer Bahnbogens in den nächsten Jahren ersetzt werden soll)