Dieselparadies Tschechien in den Jahren 2000 bis 2005 Teil 3 In diesem Teil geht es um die Eisenbahn in Tschechien und mein persönlicher Rückblick bis ins Jahr 2005. Beginnen möchte ich mit den „Kleinen“ bei der tschechischen Eisenbahn. Ein 810er auf der Strecke Zelina- Kadan im Januar 2004.
Hier noch ein 810er in Form von 129 auf der Strecke Plzen- Zatec ebenfalls im Januar 2004.
Da wir gerade im Bereich Zatec sind, hier ein Bild vom Bahnhof Zatec mit dem 831 187 im Januar 2004. In diesem Jahr war der Nahverkehr noch in der Hand der Baureihe 831 aus Plzen.
In den Jahren 2002- 2005 war Hajek für mich so ein Dreh und Angelpunkt im tschechischen Bahnbetrieb. Egal welche Jahreszeit oder welches Wetter, Hier zu sehen ein Bunkerzug bei der Talfahrt Hajek- Ostrov im Februar 2004.
Neben der Strecke von Karlsbad nach Kadan zog es mich an die 160er Zatec- Plzen. In den Jahren 2002 bis 2005 gab es dort noch Schnellzüge mit der BR 750 und Nahverkehr mit der BR 831 zu erleben. Auf dem Bild zu sehen, 750 236 am Einfahrtssignal von Vroutek.
Winter 2000 im Bahnhof Lichkov. Aus meiner Sicht alles was die tschechische Bahn ausmachte, befindet sich auf diesem Bild.
751 022 im Juni 2003 bei der Einfahrt Vroutek (Strecke Zatec- Plzen).
Sommer im Egertal, Postzug aus Richtung Ostrov bei der Einfahrt Hajek im Juni 2003.
Hier 751 229 mit der Post im Abschnitt Dalovice- Hajek im Winter 2003/2004.
750 363 mit ihrem Hilfszug auf der Strecke Karlsbad- Cheb im Sommer 2003,
Strecke Potucky- Horni Blatna. Im Jahre 2002 wurde der Nahverkehr mit der BR 714 durchgeführt. Das Bild entstand kurz hinter Potucky.
749 140 mit der Post bei der Durchfahrt des Bahnhofs Perstejn ( Karlsbad- Kadan) im Jahre 2002.
831er auf der 160er Zatec- Plzen im Jahre 2003, was will man mehr. ( Bahnhof Zihle ).
Leider kein Regeldienst auf der Strecke Karlsbad- Marianske Lazne. (kein Aufnahmedaten)
750 326 mit dem Bunkerzug nach Kadan im Sommer 2004 im Abschnitt Dalovice- Hajek.
Jahrgang 2003 im Bahnhof Sokolov, 770 062 war neben anderen 770/771 im Bahnhof Sokolov die Rangierlok schlecht hin. In den Jahren nach 2005 wurde dann vermehrt die Baureihe 742 eingesetzt.
Baureihe 842 im Egertal, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Vojkovice . Sommer 2002
851 005 im Jahr 2002 auf der Strecke Krnov- Olomouc.
Abschlussbild für Teil 3, Strecke Karlsbad- Marianske Lazne.