am Samstag war ja herrlichstes Kaiserwetter. Also mal raus an die Strecke und schauen was so kommt. Erster Anlaufpunkt war der Könitzschrottzug. In Kornbach bei -8° Grad bin ich gemütlich übers Feld gelaufen, da vernahm ich schon aus der Ferne ein vertrautes Geräusch. Mit schöner Morgensonne durcheilt das Tafelsilber pünktlich die Fotostelle.
76 111 am 19.01.19, Kornbach
Danach wurde es erstmal ruhig... ob heute noch was fährt? Zum Nachmittag hin, dann eine Meldung vom Container Richtung Hof. Diesen erwartete ich an bekannter Örtlichkeit. Zu meinen Erstauen war die Zuglok 187 009, hatte ich diese Traxx doch noch nicht im Setg Farbkleid ablichten können. Das letzte mal hatte ich sie noch im Railpool Design mit Leerholzzug erwischt. Ich habe die Lok mal mit Absicht aus den Masten fahren lassen, da sonst sie Mastschatten massiv auf den weißen Lokkasten gefallen wären.
187 009 am 19.01.19, Mehltheuer
Aus einer anderen Perspektive wurde kurze Zeit später der ELL Vectron mit Containern erwartet.
193 721 am 19.01.19, Mehltheuer
Eine Setg Leistung sollte noch rollen! Die Schatten wurden schon länger, aber für den Herrenhügel sollte es noch reichen. Der Mozart Vectron war am Hackschnitzelzug am werkeln.