Hallo und einen schönen Abend, momentan scheint wohl der ansonsten nur am Freitag verkehrende lokbespannte Os 7029 Eger-Karlsbad und anschließende Sp 1989 Karlsbad-Pilsen immer für Überraschungen gut zu sein. Nachdem mir gestern am Donnerstag, 31. Januar davor 242 237 bei der Ausfahrt Tirschnitz entgegenkam, gab es heute am Freitag dann den absoluten "Knaller". Nachdem ich gegen 14.20 in der tschechischen Internetseite bei der Bespannung die 754 064 gelesen habe... Ganz schnell ins Auto und nach Tirschnitz gefahren... Obs normal ist mag ich hier nicht kommentieren. Jedenfalls ist mir der Erfolg auch ohne Sonne mit dem begefügten Foto belohnt worden. Ein schönes Wochenende im Winter 2019 wünscht Euch Wolfgang.
Hallo und einen schönen Abend, heute dann mal nicht im Böhmerwald, sondern nach Karlsbad und zurück als Sp 1989 der 842 003 beim Halt in Dasnice. Mal sehen was demnächst noch so angefahren kommt... Mit Gruß Wolfgang.
"Heit am Freitich mal was in Rot" Heute also am Freitag der interessante Sp 1989 auf seiner Fahrt von Karlsbad nach Pilsen wie in alter Zeit in Rot. 242 279 hatte die Ehre wieder mal zu uns rauf zu kommen. Die Aufnahme entstand in Kynsperk um 15.00 Uhr. Ein schönenes Wochenende und mit Gruß Wolfgang.
Ja ich hab mich mit Vogtlandbahner 02 am Freitag nach der Arbeit schnell auf dem Weg in die CD Eisenbahnregion gemacht. Da ich erst kurz nach 14 Uhr los konnte war es sehr knapp für den Sp 1989 von Karlsbad nach Plzen. Dieser hatte jedoch zum Glück etwas Verspätung und als wir in Vokov am Bahnübergang ankamen dauerte es nur 2 Minuten kam er schon an gebraust. Am Freitag fährt dierer ja meist mit 242 wie auch am 15.02.2019 hier hatte die 242 267 die Ehre.
Im Blockabstand gleich dahinter die Übergabe Mn 87400 aus Sokolov mit 742 358 und 2 Gaskesseln.
Anschließend wurde noch ein Kohlezug gemeldet ab Nove Sedlo, nach einem Ortswechsel und dem Stand der Sonne geschuldet blieb nur die Möglichkeit die Kohle am Bahnsteig in Nebanice in Empfang zu nehmen. Der Kohlezug als Pn 66501 von Bilina nach Plzen mit 240 044 und 066.
Nach dem Güterzug hofften wir, dass auf der Strecke nach Luby eine 810 fährt und vielleicht ein Sonnenuntergangbild noch möglich ist. Wir hatten Glück der OS 27214 nach Luby bei Abendsonne am 15.2.19 mit der 810 641 bild entstand vor der Ortschaft Velky Luh
Die Rückfahrt sollte noch bei letztem Sonnenlicht mit dem Kirchturm von Treben sein jedoch war die Sonne schneller verschwunden als der Zug die Stelle passierte. So konnte nur noch ein "Letztes Lichtbild" vom OS nach Cheb gemacht werden.
Hoffe die Bilder finden gefallen.
Mit besten Grüßen euer Schmiddl, danke für die ganzen Meldungen :-)