letzten Mittwoch, am 27.02.2019, hat 418 472 einen langen Zug mit Flachwagen nach Zwickau gebracht. Nach der Einfahrt aus Richtung Werdau hat die Lok umgesetzt und danach ging es in den Güterbahnhof. Ich war zufällig am Bahnhof und möchte Euch davon dieses Bild zeigen:
418 472 mit Flachwagen auf dem Weg in den Sonnenuntergang, unter der Gitterträgerbrücke fährt gerade eine S-Bahn aus Leipzig ein
Ich blieb nach der Ausfahrt noch ein paar Minuten und habe noch folgendes Foto mit wunderbar alter Eisenbahninfrastruktur gemacht:
Sechs Formsignale und eine Pilzleuchte zur blauen Stunde im Zwickauer Hauptbahnhof
Schöne Abendszene, hätte nur das linke Signal im ersten Bild nicht ganz so knapp beschnitten. Ein paar Jahre wird dies sicherlich noch so umsetzbar bleiben.
Danke schön und ja, das linke Signel im ersten Bild ist nur knapp drauf. Zur Erklärung: ich stand beim ersten Bild etwas weiter links als beim Zweiten und so kam der Fahrdrahtmast mit den Gewichten dem Formsignal arg nahe und daher das knappe Abschneiden
Nicht perfekt, aber schön genug zum zeigen fand ich es doch