Mit Feinstaub durchs Steinicht rollte der Elstertalexpress durch Rentzmühle. Der Haltepunkt ist seines hölzernen Gebäudes beraubt und strahlt nun auch DB-Atmosphäre aus.
Danach Ortswechsel an die Pirk mit einem etwas tieferen Standpunkt. Von Dampf keine Spur mehr. (Und etwas zu zeitig abgedrückt.)
Und im Vorprogramm gab's noch die 3 Ferkel, etwas einfallslos bei der Einfahrt Plauen am Bk Haselbrunn.
Schönes Wochenende allen. Mit dem Frühlings wars das ja wohl erstmal.
Grüße. Ich habe mich Vormittags am Kilometer 47 8 eingefunden um die prachtvolle 41 1144 zu Fotografieren und zu bewundern.
Bedauerlicherweise zog es sich am späten Nachmittag sehr stark zu. Aber es hat mich trotzdem nicht abgehalten den Auslöser am Haltepunkt Plauen Mitte auszulösen. Doch leider Rauscht dieses Foto sehr stark, aber für den Sound hat sich der Weg dahin gelohnt.
Gleich im Anschluss verschlug es mich auf Gleis 1 auf den Oberen Bahnhof, wo ich das Ferkeltaxi noch mal Langzeitbelichten konnte.
Hallo, war auch am Samstag Vormittag zum Elstertalexpress unterwegs. Am Haltepunkt Pirk konnte ich ihn ablichten. Besser hätte das Wetter nicht sein können.
Vorher zu meiner Überraschung noch die drei Blutblasen. ;-)