Eigentlich hatte ich die Überführung heute noch nicht erwartet, als eine Info dazu kam, also nach der Arbeit mal losgemacht. 203 051 + 203 052 der PRESS brachten die Jumbotec Schotterbettreinigung ins Erzgebirge, gegen 15.54 Uhr kam er auch schon an in Langenweißbach
da aufgrund des RB Taktes ein Halt in Schlema zu erwarten war, konnte der Zug nochmals überholt und bei der Querung der Brücke am Schacht abgelichtet werden
Durchfahrt in Bad Schlema
in Schwarzenberg fix geguckt, als es hieß, geht durch bis Markersbach, uppps hatte ich so nicht auf dem Schirm, also Richtung BSg gestartet
hier das erste Mal in Wildenau erwischt
Raschauer Ortsgerade am Machmittag nicht optimal bei Sonne, was solls.........
zwischen Raschau und Markersbach in der Kurve
nachdem der BÜ gesichert war, gings in Markersbach weiter
am Ziel Bahnhof Markersbach
ein Blick von oben
VG an Personal und Tf sowie alle Getroffenen, Steffen
Heute begann nun das eigentliche Arbeiten, das wollte ich unbedingt dokumentieren, hier mal eine Auswahl von heute.
die ersten Sonnenstrahlen schreinten in Markersbach rein, als das Personal kam
kurz nach der Weiche sollte die Kette ins Schotterbett
nun endlich viel Sonne
die Schotterbettreinigungsmaschine startet
Start ins den Baubereich
wie ich erfuhr, war der untere Bereich nicht zu reinigen, da hier Packlager drunter war, also gings für die Maschine gen Viadukt, der kleine BÜ am Schwimmbad erhält im ZUsammenhang mit den Bauarbeiten eine Schranke
am Nachmittag wurde das Schotterbett zwischen der Brücke über alte B101 und Viadukt gereinigt, beide Loks standen mit 2 MFS-Wagen bereit
konische Schwellen für die Schwimmbadbrücke liegen auch schon da
von unten nach oben arbeitet man sich vor
auch die arbeitende Maschine musste mit aufs Bild
mit halb beladenen 2 MFS-Wagen gehts übers Viadukt
hier wird das ausgebaute Material abgeladen und breit gemacht
auch direkt nach dem Viadukt wird wohl gereinigt
dann gings wieder zurück
Gereinigt wird auch noch in Wildenau und die lange Gerade nach Grünstädtel, insgesamt 3 Tage ist die Firma hier und geht danach auf die CA. VG an die Baufirma und die Tf, Steffen
Auch am heutigen 10.April war die Schotterbettreinigungseinheit MFS100 der Firma JumboTec sowie die beiden Press Maschinen 203 051-8 und 203 052-7 auf der BSg.-Linie im Einsatz. Oberhalb des Markersbacher Viaduktes in Richtung Emmlerweg wurde umfänglich gewerkelt. Nachsehend mal drei Bilder der Aktion.