Die Schotterbettreinigung hat gestern zwischen Einsiedel und Burkhardtsdorf gearbeitet, ich war der Meinung, das die über Chemnitz Süd weg geht, es kam anders. Heute früh bekam ich eine Info, als ich gerade unterwegs war, das die Einheit nach Aue kommt und dann Aue gen Zwickau verlässt, also steuerte ich die CA an.
in Zwönitz etwa 45 min gewartet, als endlich Typhon Klänge aus Dorfchemnitz zu hören waren, Baugleis bedeutet 20 km/h und Sicherung aller BÜ durchs Personal, oberhalb vom Roth Gartenmarkt kam mir der Zug das erste Mal vor die Linse
dann gings zum Bahnhof Zwönitz, in der Ferne sperrte Personal der PRESS den BÜ manuell ab
der nächste Bahnhof oder ehemalige obere Bahnhof Lössnitz, hier wurde schön freigemacht
mit etwas Umleitung, da Straße bei Dreihansen gesperrt, wurde diese Stelle vorm unteren Bahnhof Lössnitz noch erreicht
in Aue hätte es fast eine Doppeleinfahrt mit der RB gegeben, wenn nicht erst die Sperrscheibe aus dem Gleis hätte entfernt werden müssen, so gibts eine einzelne Einfahrt
die beiden Loks setzten weg zum Umfahren des Zuges
gegen 11.33 Uhr erreichte der Zug die Kurve zwischen Bad Schlema und Hartenstein, danach gings zufrieden heim