eng wurde es, nicht mal eine Minute musste ich warten, bis das LEG-Doppel um die Ecke bog und im Abendlicht von Döhlau bildlich festgehalten werden konnte:
Auch am Karfreitag fuhr die LEG mit zwei kraftvollen Dieselloks als DGS 69453 schon von Bitterfeld nach Neustadt/Donau. Da dieser Zug spät los fuhr wurde es mit der Sonne im Vogtland schon langsam eng. Ich fand in Oberjössnitz noch einen kleinen Fleck wo die Sonne auf die Bahntrasse schien. Der schwere Kesselzug war schon lang zu hören. Erst 4-5minuten später schnurrten die 232 701 und die 132 158 mit vielleicht Maximal 50kmh sich weiter in Richtung Mehltheuer/Hof.
Und Gestern zum Samstag der Ostertage fuhr ein weiterer LEG-Kesselzug gen Süden. Weiderum von Bitterfeld nach Neustadt/Donau. Diesmal bekam der Zug die Bezeichnung: DGS 60931. Mir selbst war gar nicht bewusst wie viele Dieselloks die LEG besitzt denn am Samstag hatten die 232 238 und die 132 068 die ehre durch das schöne Vogtland zu fahren. Aufgrund einer Geburtstagsfeier musste ich noch rennen um den über pünktlichen Güterzug (5min) bildlich fest halten zu können. Stelle der altbekannte Ruppertsgrüner Bogen.
Viele Grüße auch an Moki der den Platz für mich noch mit warm hielt ;-)
Euch allen einen schönen Ostersonntag. Bis die Tage mal wieder Euer Schmiddl