Heute war endlich wieder mal ein sonniger Tag, auch wenn dann ab Mittag so einige Wolken die Sonne trübten, dennoch hatte ich heute 3 Züge auf dem Schirm und auch alle 3 abgelichtet.
Als erstes wollte ich endlich mal eine 187 am GA im ordentlichen Licht haben, dazu wartete ich in Oberrothenbach, um zu sehen, welche es wird, 187 170 fuhr gen Mosel, gut so
in Mosel kam dann auch zur Planzeit der GA 60074 nach Braunschweig mit der 187 170
gestern wurde der EGP-Leerzug gen Mosel gemeldet, ich hatte Hoffnung, endlich mal diese Leistung mit den beiden 225 zu erwischen und schaute mich in Glauchau um. Dort war man gegen 11.45 Uhr beschäftigt und stellte den Zug bereitt die beiden Loks umfuhren, also nahm ich an, das es gegen 12.25 Uhr los geht und bin nach Schönbörnchen, nachdem alle 3 Planzüge durch waren, erneut grün und 225 002 + 225 802 kamen gen München gefahren
]
der dritte von mir erwartete Zug war der aus 39 Wagen bestehende Leerschotterzug mit 112 565 und 114 703, zuvor aber erstmal musste auch ein 642 der EGB herhalten
dann schlossen sich gegen 14.39 Uhr die Schranken, aber auch die sonnigen Momente wurden weniger und es hat gerade noch so gereicht, der Zug ist im Licht, als dieser Langenweissbach durcheilt, VG an den Tf, der ja heimatnah ein Stück weiter vorbei fuhr
zufrieden trat ich die Heimreise an, schaute auch nochmal zur 118 in Wiesenburg, da hat sich noch nicht viel verändert zum letzten Besuch