heute morgen fuhr der PIKO Sonderzug gezogen von zwei 118ern durchs Forengebiet. Zu so früher Stunde ist es um Zwickau herum gar nicht so leicht eine Stelle mit passendem Licht zu finden. Ich entschied mich für Schönbach kurz vor Reichenbach und trotz etlicher Wolken am Himmel hatte ich Glück als der Zug vorbeikam
EBS 118 719 & ITL 118 552 mit PRESS Sonderzug bei Schönbach auf dem Weg nach Sonneberg
auch ich hatte bei mir in und um Hof das Problem eine passende Stelle mit Front/- und Seitenlicht zu finden. Gestern Abend kam mir die Idee den Bahnübergang in Fattigau mal anders von oben umzusetzen, bei zwei Loks an der Spitze aber eher schlecht Daher sollte der kleine Garten in Fattigau herhalten:
auch ich war gestern unterwegs um die zwei 118er bildlich festzuhalten. Als Motiv war die Göltzschtalbrücke auserkoren, konnte man hier doch den ganzen Zug sehen. Eigentlich wollte ich mich vor das Haus positionieren aber an meiner angedachten Stelle steht jetzt ein neues Eigenheim. Und noch tiefer gehen wenn der Zug auf dem hinteren Gleis fährt wollte ich auch nicht, also mal etwas neues ausprobiert. Nach Aussagen eines Anwohners soll die Wiese im Vordergrund auch noch bebaut werden... 118 719 und 118 552 mit Sonderzug auf der Göltzschtalbrücke.
Hallo zusammen, der Sonderzug beim letzten Büchsenlicht in Reichenbach.
Man könnte denken, der D 308 fährt durch. Allerdings waren damals, als der Zug mit 2x BR 118 von Hof bis Berlin verkehrte, die Reisezugwagen alle noch grün. Gruß Harald