Grüße. Heute zog es mich auch mal wieder an die Eisenbahn. Bei bestem Wetter rollte heute die 155 099, die 1979 als 250 099 vom VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert wurde, mit einem Militärzug durch das schöne Vogtland. Hier zusehen zwischen Jößnitz und Plauen.
Kurz vor der 155 099 kam noch der RE74032 von Dresden Hbf nach Hof Hbf mit 1440 210, pünktlich an mir vorbei.
Zweifelsohne ein schönes Militärzugbild. Jedoch für einen Zug, den die Welt nicht braucht! Aber wir lassen uns ja vom Ami gerne einlullen mit irgendwelchen weltpolitischen Erfordernissen.
ich danke erstmal für die heutigen Meldungen zum Güterverkehr im Vogtland. Am späten Vormittag hab ich mich wegen dem gemeldeten Militär an die Einfahrt Herlasgrün begeben. Kaum hab ich die Leiter aufgebaut, verdächtiges rauschen. Die silberne 187 305 samt bunten Schachteln rauschte an mir vorrüber.
Die Spekulation, dass der Kabelcontainer in Hof gleich den 51716 nimmt, war richtig, allerdings ging das ganze so schnell ab, dass ich am Motiv kaum ankam, als der Zug ums Eck schoss.
Mich hat es vor der Arbeit auch nochmal raus gezogen um den Militär in Empfang zu nehmen. Ziel galt die Elstertalbrücke mit dem Zug in Empfang zu nehmen. Jedoch gab es gleich ein Treffen auf der Brücke. Ein Notbild war noch einigermaßen Möglich. Aber seht selbst.