ich war am 08. Juni wieder zwischen Naumburg und Sömmerda unterwegs, um den Städteexpresspendel zur Weinmeile bildlich festzuhalten. Los ging der Tag aber in Naumburg-Henne, wo wir am Viadukt Bk Henne auf den Rügenexpress mit 243 296 warteten.
ein paar Bilder möchte ich auch noch dazu beitragen, denn ich war auch unterwegs, gar nicht so weit weg von Philipp!
Im Saaletal, oder richtiger, im Hamstertal (wegen dem gefühlten Zehnminutentakt des DB/ Abellio-Geraffels), hatte ich unterhalb der Burg Saaleck Stellung bezogen, um den Städteexpress zum Naumburger Weinfrühling in Empfang zu nehmen.
Eine richtige Lok (EBS 232 334) und eine richtig schwarze Lok (EBS 202 597) pendelten mehrmals am Tag zwischen Sömmerda und der Domstadt hin und her.
Bei Seena entstand ein weiteres Bild der ungewöhnlichen Fuhre auf der Fahrt nach Naumburg. Tante Clara hatte sich wohlwissend auch gleich verkrümelt!
Ein beliebtes Motiv an der Pfefferminzbahn findet man nahe der kleinen Ortschaft Seena. Der Blick auf die Eckartsburg bei Eckartsberga machte sozusagen das Kraut fett! In dem Fall wurde am spätem Nachmittag der Russe samt Anhang ins rechte Licht gerückt, was gar nicht so einfach war. Nur durch eine zehnminütige Verspätung klappte ein Sonnenbild mit dieser traumhaften Hintergrundkulisse.
Als abendlicher Abschluß diente nochmal eine der vielen Saalebrücken zwischen Bad Sulza und Naumburg als Motiv. Durch einfaches herumprobieren wurde das Bild seeeeeehr seeeeeehr weitwinkelig und bot sogar der Burg Saaleck im Foto noch Asyl!
Gruß an Philipp und anderen getroffenen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!