an diesem Wochenende war wieder Zwiebelmarkt in Weimar. Dazu reisten wie jedes Jahr wieder einige Sonderzüge an. Aus Chemnitz kam 65 1049 mit dem SEM Zug und am Abend gab es eine Runde mit 52 8154 von Weimar nach Göschwitz als Geburtstagsfahrt für den ehemaligen Lokführer Ralf Göhl. Am Sonntag gab es im Erzgebirge eine Sonderfahrt mit 112 565 und VSE Wagen für die Eisenbahfreunde EFK Westsachsen. Die Teilnehmer reisten mit drei Ikarus 55 Bussen an, welche auch den Zug begleiteten. Nach dem ich am Samstag fast alleine unterwegs war, traf man am Sonntag auch nur wenige Fotografen an der Strecke. Besten Dank geht auch an die drei Busfahrer, die gern alle unseren Wünsche erfüllten und ihre schönen Busse für eine Parade neben einander gestellt hatten. Hier ein kleiner Rückblick, fernab vom Kiesdampf
Bei Großstöbnitz ist 65 1049 auf dem Weg zum Zwiebelmarkt
Hier beobachtet der nette Bauer die 65 bei ihrer Bergfahrt und hat seine Ladetätigkeit kurz unterbrochen
Nach einer Kreuzung verläßt der Zug Mellingen
Als Verstärkerzüge verkehrte zwischen Göschwitz und Weimar dieses Dreiergespann 641er, hier auf dem Ilmtalviadukt
Pünktlich verläßt 65 1049 wieder Weimar und überquert den Ilmtalviadukt
Nach einer gemütlichen Geburtstags Dampfbummelfahrt von Weimar nach Göschwitz gab es am EG Göschwitz diese Fotomöglichkeit
Auch das Geburtstagskind sollte nicht fehlen
Am Sonntag mußte man sich entscheiden, entweder 41 1144 vom Harz nach Weimar, oder der Ausflug mit 112 565. Mit der Erzgebirgstour lag ich richtig, da es ganz toll war. Hier der Blick auf Schwarzbach mit dem GmP
In Schlettau kamen dann die Ferkeltaxen aus Annaberg entgegen
Begegnung 112 565 mit einem Ikarus 55 in Schlettau
Die Ferkeltaxen kamen dann auch wieder zurück und begegneten sich mit den Ikarus Bussen in Schlettau
Dank der netten Fahrer konnte diese Parade in der Mittagspause in Schlettau aufgenommen werden, wann bekommt man schon mal drei Busse so schön nebeneinander
In Markersbach wartet die "Schienenersatz Flotte" auf den Zug, der hier hoch über den Dächern von Markersbach bereits zu sehen ist.
Bei der Ausfahrt Markersbach gab es dann noch mal ein Zusammentreffen mit dem Zug
Bei der Rückfahrt des Blankenburger Sonderzuges vom Zwiebelmarkt wurde 95 1027 mit überführt und der Zug bummelt mit 55 km/h der Heimat bei Oberroßla entgegen.
Letztes Bild für dieses WE in Großheringen
Ein schönes Herbstwochenende ganz ohne Streß geht zu Ende.
Hallo Dampflokfreund: Super Bilder von Dir,und da ich nicht nur Eisenbahnfan bin sondern auch Kraftfahrer muß ich sagen bei den Bussen ist mir richtig das Herz aufgegangen. Gruß Dampflok