Da sich gestern Nachmittag das Wetter besserte, bin ich nochmal am Nachmittag gen Neumark und Gospersgrün gefahren, um dies zu nutzen, angekündigt wurde der Doppler mit verspätetem Container nach Hof.
Zur erwarteten Zeit, eine Meldung gabs aus Dessau, kam jedoch erstmal die PRESS mit der Wagenüberführung nach Sonneberg, 114 703 und am Schluss 112 565 mit neuem Motor, hatte ich nicht erwartet
Danach zog erstmal eine fette Wolke vor die Sonne, die einzigste zu dieser Zeit, zum Glück war die weg, als SETG 193 831 mit dem Wiesau-Container gen Hof kam
In der Zwischenzeit wurde auch der Hackschnitzelzug von Hof kommend gemeldet, also blieb ich trotz nicht optimalen Licht hier, es dauerte auch nicht lang, als er mit SETG 193 240 kam
Auch der zweite Container nach Hof war verspätet und wurde gegen 16.30 Uhr bei Dessau gemeldet, also bin ich nach Gospersgrün, hier wurde auch der RE Dresden-Hof mal mitgenommen
Nach dem RE kam dann EZ 51619 von Zwickau nach Nürnberg und zu meiner Freude mit 187 081
Einmal hier, wurde auch mal eine Vogtlandbahn mit auf Chip gebrannt
Mit den letzten Sonnestrahlen dann reichte es noch für den SETG-Container nach Hof, der mit 487 001 bespannt war
Danach gings zufrieden zurück nach Hause und heute bei dem Wetter ruht sich die Kamera einfach mal aus, VG Steffen und schönes Wochenende.