Nach gesten fotografisch eher mäßigem Erfolg im Raum Pockau/Marienberg wollte ich in Zschopau eigentlich nur mal noch einen Desiro der Erzgebirgsbahn neben Schloß Wildeck und dem dicken Heinrich aufnehmen. Recht überrascht war ich aber als der Pfiff einer Dampflok das Zschopautal herauf schallte. Häää....
Die 86 1333 kam mit einen kurzen Güterzug in den Bahnhof gerollert. Für lokbespannte Züge keine ideale Stelle, ich weiß...
Da hab ich die Desiros natürlich erstmal sein gelassen und versucht ob da noch mehr geht.
Unter anderen in Wiesa traf ich die Fuhre wieder.
War sicher ein Dienstgüterzug der Einsatzstelle Buchholz, oder?
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Gestern philosophierte man mit Hobykollegen in Gößnitz, dass nach dem mittäglichen Plangüterverkehr am Samstagnachmittag in der Gegend nicht mehr viel zu erwarten sei. Ja, ein Starkenberger Russe wäre vielleicht noch schön. Aber die sind wohl nur mit Insiderwissen oder viel Glück zu erwischen. Was soll ich schreiben...... nur kurze Zeit später rollte die 241 697 mit einem Aushubzug in den Bahnhof....
..... und konnte eine Stunde später vor Schmölln abgepixelt werden.
Sachen gibts.....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.