.... jedenfalls fotografisch gesehen, ist für mich seit seiner Modernisierung vor einigen Jahren der Chemnitzer Hauptbahnhof. Daran ändert auch eine schöne Lichtstimmung nicht viel. Keine zehn Bilder sind seit dem Umbau da bei mir entstanden. Im Dezember 2007 war die Welt dort aber noch in Ordnung, jedenfalls fotografisch gesehen. Die Betriebler sind da vielleicht anderer Meinung....
232 703 und eine Schwesterlok warten darauf Kohle aus Spreewitz die letzten Kilometer nach Küchwald zu bringen.
Und ab gings...
Aus aktuellem Anlass kann man vielleicht auch noch zeigen mit was die Fuhre aus Spreewitz gebracht wurde.
In der Bahnhofseinfahrt hingen noch die Rauchschwaden eines Dampfers, als die 155 132 Chemnitz Hbf erreichte.
Erst zwölf Jahre her und doch schon so fern.
Scans von Papierbildern.
Schönen vierten Advent.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ich habe seit dem Umbau noch kein einziges!!! Bild vom Chemnitzer Hbf oder dessen Umfeld gemacht. Der Mastenwald ist auch nahezu unfotografierbar. Leider! Und jetzt werden die wenigen Chemnitzer Motive durch den Bahnbogenumbau auch noch zunichte gemacht.
Nun, in der Halle gibts ja noch einige Stellen wo sich beim Umbau nicht viel verändert hat und genau da sind meine vier, fünf oder sechs Bilder entstanden, die es bis auf die Festplatte geschafft haben. dieses hier....
.... im Februar 2017 zum Beispiel.
Allerdings sind da alleine an jenem Tag im Dezember 2007 tatsächlich mehr Bilder entstanden als in den Jahren nach dem Umbau.
Die Löbauer waren mit der 52 8080 ja auch noch da.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.