Eigentlich wollte ich heute den aus 218 256 und 218 399 bestehenden Eishockey-Sonderzug ablichten, der nach Crimmitschau fahren sollte bzw. fuhr. Zuvor kam jedoch die Meldung, das von Bayern der HVLE-Tiger mit einem Holzleerzug gen Freiberg unterwegs war, also gings los, eher wie geplant.
Am Bogendreieck angekommen, konnte ich von der Mühlenbrücke bei Werdau EZ 51716 ablichten, der mit 187 139 + 233 219 bespannt war
für den Tiger gings nach Lichtentanne, wo zunächst trilex 650 065 A abgelichtet wurde, der nach Zwickau fuhr
zwischenzeitlich kam die Meldung, das die 218 25+6 wohl defekt sei und der Zug noch in Nürnberg war, also wurde nur noch der Tiger abgelichtet, der gegen 12.15 kam
Danach gings heim, wo etwas verspätet sogar noch das Mittagessen, Eisbein mit Klösen und Sauerkraut, auf mich wartete. Zum Glück fuhr der Eishockey-Sonderzug doch noch weiter mit etwa +60, sodass die Fans für das Spiel in Crimmitschau noch rechtzeitig ankamen. VG Steffen und Danke an alle Meldungen aus dem Vogtland!!