wie bekannt war verkehrte heute am 05. Januar 2020 ein Sonnderzug des Eissportverein Kaufbeuren von Kaufbeuren nach Crimmitschau. Ich passte ihn an der Plauener Einfahrt ab …
Hallo und einen schönen Abend, man kanns einfach nicht lassen. Die Meldung des verspäteten Eishockeysonderzuges ließ mich doch mal losfahren in Richtung Marktleuthen, so kurz vorm Vogtland. Irgendwie wurde da wohl im Herbst ganz schön abgeholzt und so gabs da bei Großwendern den Zug von vorne und hinten. Schon irgendwie interessant ist ja inzwischen im Jahre 2020 die Lokstatistik der BR 218. 218 399 übrigens 1975 umgebaut aus 215 112 218 256 + 03.06.2010 beide Loks vermietet an ELBA Logistics Backnang
Euch allen ein schönes Fotojahr 2020 mit Gruß aus dem oberen Vogtland von Wolfgang.
Bei dem Bild von Wolfgang aus Großwendern sehe ich keinen Zugschluss, beim Bild aus Marktleuthen- Neudes ist Zg 2 gesteckt ?!
Also war die Schlusslok elektrisch tot ?
Als ich nach der Meldung, das der Zug schon Hof raus war, bin ich flux nach Reuth, kaum beim örtlichen Schrotthändler abgebogen, schon rauschte der Zug vorbei.
Ich meine gehört zu haben, das die hintere Lok Flachstellen hat.
LG und schönen Abend, danke für weitere Infos, der Gefeller.
danke für die schönen Bilder. Ich konnte den Zug - sogar mit etwas Licht - an der Steigung in Aign bei Kulmain ablichten. Den Nachschuss habe ich leider versemmelt.
Sers, Adobe in Händen vom Gang 🤣 Nun ja, es steht ja im Text: Man kanns einfach nicht lassen! Gruß aus dem EC278 im Speisewagen. Aufn Heimweg nach Cheb (Marktleuthen) Malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!