Heute hab ich nach dem Tipp eines Forumsmitgliedes nochmal mein Glück in Crimmitschau versucht, die 143 856 am Autozug Mosel-Bremen zu erwischen. Der Frühaufsteher bin ich ja eigentlich nicht, aber wahrscheinlich ist am Sprichwort, dass der frühe Vogel den Wurm fängt doch was dran. Was die "Ausbeute" betrifft kann ich mich nicht beklagen.
Los gings für mich und einen dazu gekommenen Fotokollegen mit Pressblau. Etwas überraschend, deshalb leider mit bissel Gewächs im Bild. Vermutlich auch von Mosel nach.....keine Ahnung.
Bald danach kam dann der eigentliche Grund meiner erneuten Anreise, erstmal mit dem Leerzug nach Mosel. Schön sieht sie ja aus, auch wenn man in den Neunzigern sicher dem Bordauxrot nachtrauerte... Guten Morgen übrigens zurück....auch wenn inzwischen schon Abend ist......:)
Inzwischen war auch Zeit für eine kurze Vegetationspflege. 185 076 mit einem Mischer ausm Vogtland.
Die SETG 193 204 mit Kisten ins Vogtland sei auch noch gezeigt.
Eine 185 mit Schiebewänden vermutlich auch zu VW will ich der Forumsgemeinde ersparen. Da käme dann doch zu viel "Farbe" in den Beitrag.
Ich mach mal in Mosel am Birkenweg weiter.
Gerade wurde die Fahrt nach Bremen begonnen.
Und weil er mir so gut gefällt noch zwei Bilder vom Kirschbaum bei Mockern.
Erst die 261 013 mit Containertragwagen....vermutlich nach Altenburg....
..... und schließlich nochmal die 143 856.
Danke nochmal für den Tipp......und auch für das gestern vom Leerzug in Crimmitschau gezeigte Bild. Der Sonnenstand verrät ja einem eigentlich Unwissenden auch einiges.....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von BR 132 im Beitrag #2........ Schöne Bilder.
Danke. Hatte ich mir eigentlich auch gedacht.
Da die Farbe Silber im Bilderbogen nicht vertreten ist, noch eine Zugabe. Genau genommen find ich das Gedöhns zum gähnen langweilig, aber wenn zum Beispiel so ein Hamster und die Umgebung farblich so gut zusammenpassen, wie zwei Tage vorher am 7. Februar 2023, da kann man ja auch mal über seinen Schatten springen....:)
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.