15.50 Uhr.Spiegelbild. Im vorletzten Spätnachmittagslicht überuert RE6 noch einmal die Zwickauer Mulde in Richtung Leipzig.
Gruss an alle!
In fünf Minuten von Wittgensdorf, wo vermutlich die Leerkohle abgelichtet wurde, nach Göhren zum Viadukt hab ich noch nie geschafft. Da sag sag ich doch mal :)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von TOC im Beitrag #4Schade, jetzt hat man in Wittgensdorf ob Bf so einen häßlichen Container vor das Häuschen gestellt . War mir noch gar nicht bewußt aufgefallen ....
Gruß Thomas
Hallo,
dieser "Container" beinhaltet den Stellwerksrechner und steht bereits seit 2005 an dieser Stelle. Nur das Graffiti ist womöglich noch nicht so lange drauf, zwischenzeitlich hatte man eines auch mal übermalt...
Meine letzten Aufnahmen von dieser Stelle stammen von 2013 und da stand dieser Container noch nicht! An der Stelle stand bis 2012 ja auch noch ein Güterschuppen.
Ich meine, der Betonklotz steht neben dem rechten Bildrand, aus dieser Perspektive kann man den verschwindenj lassen, er steht schon lange dort. Auf der freien Fläche stand demnach der alte Güterschuppen. VG Steffen
Zitat von TOC im Beitrag #6Meine letzten Aufnahmen von dieser Stelle stammen von 2013 und da stand dieser Container noch nicht! An der Stelle stand bis 2012 ja auch noch ein Güterschuppen.
Hallo Thomas,
doch, das stimmt schon.
Hier ein Bild von 2009:
13.02.2009: 241 805 mit Leerkessel beim Betriebshalt in Wittgensdorf ob Bf.
Durch das starke Tele bei Ulis Bild wirkt es so, als ob das Stellwerk unmittelbar vor dem Wohnhaus steht.