der nahezu wolkenlose Himmel heute Vormittag machte Lust auf einen kleinen Ausflug nach Geithain, der Gipszug sollte es nochmal werden. Am Wunschmotiv, dem Geithainer Viadukt, angekommen war der Himmel gar nicht mehr so wolkenlos...
Zunächst ein 1442.1 als S6 nach Geithain, 1:0. Dann trat das nahezu unwahrscheinliche ein, nach über einer Stunde warten bei 100% Sonne vemasselte mir eine "3-Minuten Wolke" den Leergips.....1:1 Man muss auch mal verlieren können...
Nächstes Ziel war Himmelhartha, zwei alte Bäume faszinierten mich auf Anhieb. 223 054 mit RE 27769 nach Leipzig. 2:1!
Entgegen der ursprünglichen Planung blieb ich nun hier und wartete auf den Gipszug. Ein langes durchziehendes Wolkenband strapazierte das Nervenkostüm. Aber als 232 669 mit dem GC 60761 den Berg hoch kam waren die Wolken wieder weg. 3:1!
Schon auf dem Nachhauseweg wurde am Göhrener Viadukt noch die nachmittägliche Vollkohle mitgenommen. 4:1! (Hat jemand die Loknummer?).
Schwören möchte ich es nicht, aber die grüne Class an der Kohle könnte die RL002 alias 266 032 sein. Das war jedenfalls die einzge grüne Class die mir in den letzten Wochen an der Strecke begegnet ist. Die Bilder natürlich wieder ein Traum. Obwohl großer Fan des Göhrener Viaduktes, gefällt, mir heute Himmelhartha am besten.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Einfahrt Burgstädt, ein paar Baumlücken weiter rechts als bei André.
MfG MBC
Aha, jetzt weiß ich wer´s war. Garnicht erkannt. Man wird wohl langsam alt. Mir war´s zu schlammig auf dem Acker, sonst hätte mein Bild genauso ausgesehen.:)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #6Mir war´s zu schlammig auf dem Acker, sonst hätte mein Bild genauso ausgesehen.:)
Och das ging eigentlich bei der Kälte, wenn man am Rand am Weidezaun entlang ging.
Als bildliche Ergänzung:
Auch auf einer Inspiration beruhend, wurde der Wechselburgblick in Göhren angesteuert. Um im Duktus des Ausgangsbeitrags zu bleiben: Es war ein gaaanz knappes 3:0, und damit der Endstand dieser Gips-Tagespartie für mich.