Moin, am gestrigen 31.01.2020 nutzte ich nochmal die Gelegenheit, den Gladbeker Kesselzug ab Tröglitz abzupixeln auf dessen noch Umleiterfahrt via Meuselwitz-Altenburg nach Gladbek.
Wie es nunmal so ist, ohne eine geanuere Info des eingeplanten Tfz´s wäre ich womöglich nicht gefahren, aber es gibt auch Tage, da klingelt der Buschfunk und siehe da, es ist was bordeauxrotes eingeplant gewesen. So ging es zielgrichtet nochmal nach Tröglitz, nach gut 90 Minuten kkam Bewegung ins ganze und der Kesselzug kam von 204 425 geschoben aus dem Werkbahnhof hochg, nach nochmal circa 30-45 Minuten zwecks Zugbegleitpapier ging es gegen 13:30 los, der Tf war gut drauf und ich etwas verdutzt, daß außer mir keiner weiter von der ZugAblichtGemeinde weiter anwesend war.
Grüße Silvio
Tröglitz
.....
.....
.....
Meuselwitz
Rositz
Altenburg Nord (weiß es aber nichtmehr genau, Rasephas vor ja vorm Altenburger Bahnhof).
ich ärgere mich bei solchen (Foto-) "Einsätzen" immer über das Wetter, aber schon für das letzte Bildchen hat es sich doch gelohnt! Was ist das eigentlich schwarzes links in dem Bildchen? Ist das auch eine V100?
du meinst in Altenburg hinten links am Stellwerk die Lok, daß ist eine MRCE G1206, die den Kesselzug übernommen und weiter nach Gladbek befördert. Es ist auch nicht jeden Freitag daß gleiche Tfz welches den Zug Gladbek-Altenburg (nach/vonTröglitz) -Gladbek bespannt.
du meinst in Altenburg hinten links am Stellwerk die Lok, daß ist eine MRCE G1206, die den Kesselzug übernommen und weiter nach Gladbek befördert. Es ist auch nicht jeden Freitag daß gleiche Tfz welches den Zug Gladbek-Altenburg (nach/vonTröglitz) -Gladbek bespannt.
Grüße Silvio
Moin,
in letzter Zeit war der schwarze Kohlenkasten öfer im Einsatz!