Letzten Sonnabend, am 07.03.20 wurden 3 Loks der BR 111 und ein Reisezugwagen von Ludwigshafen über Nürnberg und Chemnitz nach Leipzig-Engelsdorf überführt. Da ich zuvor noch etwas zu erledigen hatte, reichte es zeitlich bedingt nur noch für den Bahnsteig in Glauchau.
Lichttechnich eigentlich unmöglich, den die Sonne, welche zuvor immer wieder präsent war, steht um diese Uhrzeit fast gleisachsig in Blickrichtung - also Gegenlicht pur. Klara meinte es aber gut mit mir und zog sich im entscheidenden Moment kurzzeitig fast komplett zurück, so daß der Zug noch halbwegs umsetzbar war.
187 173 mit Lokzug, bestehend aus 111 042, 111 018, 111 026 und einem Reisezugwagen während der Durchfahrt Richtung ost:
Grüße. Wenige Kilometer nach den Bild vom Lokofant. ( Eigentlich wollte ich mehr seitlich fotografieren, das hat mir aber die schon wieder ziemlich sehr gewachsen Vegetation verhindert).
187 173 mit dem Überführungszug zum Stillstandsmanagment nach Engelsdorf über Riesa in der östlichen Ausfahrt St.Egidien.