nachdem die Hinfahrt des vollen Holzzuges nach Plattling vorgestern leider im Schutz der Dunkelheit abging, so kam heute der Leerzug zurück. Das Wetter konnte durchaus genutzt werden, um den Zug in Römersgrün am Einschnitt festzuhalten. Leider wanderte der Schatten vom Einschnitt dann schin etwas weit ins Streckengleis Hof-Leipzig, aber was solls.
Auch ich konnte mich denen nicht entziehen und nutzte den Gartenbesuch gleich mit der Eisenbahnfotografie unter einen Hut zubringen. Dabei entzog ich mich dem Einkauf des Abendessens beim nahe gelegenen Simmel und lief schon mal "voraus" in Richtung Garten. Der Zug nährte sich indes Plauen, jedoch musste der Leerholzzug nach Freiberg/Sachs den Personennahverkehr den Vortritt lassen. So wurde die Werbe-Vogtlandbahn zum Fotoeinstellen mit eingefangen. Viele Gäste waren aufgrund der Krise leider nicht im Zug.
Es dauerte dann nochmal ein paar Minuten bis dann die beiden NOHABs mit dem DGS 95311 von Plattling nach Freiberg/Sachs auf tauchten. Unüberhörbar die Motoren der ehemals dänischen Lokomotiven. Die jetzt auch schon über 60Jahre auf den Buckel haben.