Anfang März war ich mal wieder in Niedersachsen und obwohl das Wetter bei weiten nicht optimal war gings an die Strecke und zwar an die Südeinfahrt von Lehrte. Dort werden die Strecken von Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim weitgehend kreuzungsfrei in den Bahnhof Lehrte eingefädelt. Auftakt machen die 445 der Westfalenbahn die halbstündlich zwischen Minden und Braunschweig verkehren mit einer stündlichen Durchbindung bis Bielefeld. 445 611 auf dem Weg nach Braunschweig Von Braunschweig kommend wird eine Etage höher eingefahren.
Nach Hildesheim unterweg 424 525. Das Bild wird bald historisch sein, da ein Betreiberwechsel bei der S-Bahn Hannover ansteht. Das Bild von der einfahrenden S-Bahn ist etwas verunglückt (Singnalmast). Allerdings von der Stelle aus die einzige Möglichkeit von Hildesheim kommende Züge zu fotografieren, da sich die Strecke nach überqueren der aneren beiden Strecken hinter selbigen in den Bahnhof hinein abseckt und verdeckt wird.
Nach Wolfburg unterwegs ein IC2 Doppel und aus der Gegenrichtung kam Flix-Train mit 193 bespannt.
Und zu meiner Überraschung eine von hier bekannte Baureihe --- ein 1440 Doppel der ENNO Verkehrsgesellschaft die den Nahverkehr Richtung Wolfsburg betreiben. Es sind aber 4-teilige Tw im Einsatz.
Noch zwei Züge Richtung Braunschweig, 146 552 mit IC nach Dresden und 155 046
Während der Rückfahrt riss die Wolkendecke dann doch noch mal auf und so gings nochmal nach Vöhrum und mir kam wenigsten noch eine der VPS 185er mit einem gemischten Zug Richtung Lehrte vor die Linse. Das VPS 185er Doppel mit Erzzug hatte mich vohrher auf den falschen Fuss erwischt.