... dann fahren zwischen Wolfsburg und Hannover und Wolfsburg und Braunschweig die neuen Grinsekatzen (BR 441), wie sie ab Sommer auch bei uns fahren.
Gestern kam 143 326 mit RB 26065 von Braunschweig in Wolfsburg eingefahren.
Leider verkehrte auf dem RE 30 zwischen Hannover und Wolfsburg nur ein von vier Umläufen mit 112 und n-Wagen. Der Rest war in der Hand von 425ern. 112 131 fährt mit RE 14014 soeben aus dem Bahnhof Lehrte in Richtung Hannover aus.
Stellvertretend für den Güterverkehr mit den 139 und 140ern da oben. 140 501 hat mit ihrer Übergabe in Lehrte gleich ihr Ziel Ahlem erreicht.
Sehr erfreut war ich auch über 145 023 der Press mit ihrer RÜKB Werbung; aufgenommen in Fallersleben.
Am Donnerstag geht es letztmalig zu den Ladys aus Braunschweig. Mal sehen, ob das Wetter diesmal mitspielt.
... Auch die RB50 Braunschweig-Hildesheim (komplett elektrifizierte Strecke) wird in 4,5 nicht mehr durch die BR628/928 befahren, sondern ebenfalls durch die BR 441. Ich war am 13.11.2015 dort um die letzten Züge der BR628/928 zu dokumentieren.
Am Donnerstag ging es zum Lady-Abschied erneut nach Niedersachsen. Bei besserem Wetter als am Montag konnten nochmal alle vier aktiven 143er aufgenommen werden. Dabei verkehrte 143 326 und einige 425 in den 112 Umläufen. Zu den Verstärkerzügen am Nachmittag wurden in Hannover aber auch zwei 112 eingeschwenkt.
Zum Abschluss gibt es ein Bild von 143 326 bei der Bereitstellung des RE 14017 nach Wolfsburg.
Am offenen Fenster im n-Wagen hinter 143 062 ging es am Abend nach Braunschweig. Hier kurz nach der Ankunft als RE 26053 in Braunschweig Hbf
143 175 war ebenfalls bis vor einiger Zeit noch in HBS stationiert. Am Donnerstag kam 143 175 alias MEG 609 mit einem Porschezug durch Lehrte Richtung Mitteldeutschland.
Es ist zu hoffen, dass noch viele der jetzt arbeitslosen Regio-143er zu MEG oder RBH wechseln werden. Gruß KBS510