Hallo Ich war mal wieder in Lehrte natürlich wieder mit Wolkenlotto; was solls. Als erstes hab ich mal einen anderen Standort in der Südausfahrt probiert. War nicht der Knaller. Zu zugewachsen. Aber trotzdem 2 Bilder von dort.
Als erstes 424 004 als S3 nach Hildesheim...
...und 151 106 + 151 xxx mit AK an einem Erzzug nach Salzgitter
Nachdem ich dann wieder an den "Standartstandort" am BÜ aufgesucht hatte dümpelte der Zugverkehr vor sich hin. In Lehrte b.z.w. hinter Lehrte war wohl eine "kleinere" Betra in Kraft. Denn manch Westfalenbahn oder S-Bahn fuhren von Braunschweig b.z.w. Hildesheim kommend nur bis Lehrte.. Und dies auf Fahrwegen die sie sonst nicht planmäßig nutzen. Dann war aber die Betra scheinbar beendet und der Güterverkehr brach aus.
Angefangen mit 383 005 der CD mit Ganzzug Richtung Braunschweig (HBR)
Im Blockabstand gefolgt von 383 007 miteinen weiteren Ganzzug gen HBR
Nächster Gz-Zug mit HSL 151 017 gen HBR
Vorneweg war noch die CAPTRAIN 193 892 mit dem LKW-Walter Ri HBR unterwegs
Bei der 193 733 muss ich beim Verkehrsunternehmen passen.Das Logo sah aus wie CLL oder ELL.
Die nächsten 3 Bilder zeigen VPS 186 131 und 245 mit Erzzug nach Salzgitter. Im ersten Bild links 424 005 + als S3 nach Hildesheim während der Erzzug sich ans Ausfahrsignal anschleicht. (Block Ri HBR noch durch 193 733 besetzt)
PKP-Cargo 193-506 kommt hier mit der "rollenden Seidenstrasse" des Weges Ri HBR
Und wieder ein Kesselzug, diesmal mit 185 600 der HSL. Im Hintergrund verlässt ein 1440 Gespann von ENNO Lehrte Ri Wolfsburg.
Zum Abschluss tauchte auch mal DB-Cargo mit einem Containerzug mit 193 364 auf.