ab Montag können wir wohl wieder mit ruhigem gewissen fuzzen gehen....
Kontakte und Ausgang in Sachsen
Die strengen Ausgangsbeschränkungen werden ab Montag, 20. April, zugunsten von Kontaktbeschränkungen aufgehoben. Das heißt konkret:
◾Personen des eigenen Hausstandes und eine weitere Person dürfen sich treffen und in der Öffentlichkeit gemeinsam bewegen. ◾Man darf seine eigene Wohnung ohne triftigen Grund verlassen. ◾Es gibt laut Ministerpräsident Michael Kretschmer keine 15-Kilometer-Beschränkung des Wohnumfeldes mehr. ◾Tagesausflüge sind erlaubt, Übernachtungen in Hotels/Pensionen nicht. ◾Keine überregionalen Ausflüge und touristischen Reisen in andere Bundesländer. ◾Auf Verwandtenbesuche soll verzichtet werden.
Nuja, die meisten Fotografen scheint es die ganze Zeit nicht interessiert zu haben, es gab wärend der Ausgangsbeschränkungen nicht wirklich weniger Bilder oder
Sichtungen, den einen oder anderen hat es kaum interessiert, immer war zur rechten Zeit der Weg zur Arbeit oder der obligatorische Spaziergang gerade gut genug...
Das ist nur meine Meinung, aber man sollte auch so tolerant sein, andere zu verstehen, die eben nicht so können, wie sie wollen, nur mal ein Beispiel...
Die meisten wissen, das ich im Vogtland wohne, ja aber im Thüringer Teil, ich kann nicht mal meine Schwiegermutter in Reuth besuchen, obwohl sie dringend Einkaufshilfe
bräuchte, geht aber aktuell nicht, und auch nicht morgen oder übermorgen.... die Strafen sind mir einfach zu teuer!
Also denke ich gar nicht erst an Bilder, es gibt andere Probleme...
Man möge mich wegen meiner Meinung steinigen, gut, aber ich danke allen, die sich den Ausgangsbeschränkungen strikt unterworfen haben und trotzdem allen, die rein
zufällig, unter Beachtung aller Auflagen, das eine oder andere Bild zeigen konnten!
Für mich ändert sich nächste Woche nichts, ein Ausflug nach Sachsen ist nicht erlaubt!!!
Hallo Steffen eine Meinungsäusserung ist noch lange kein Grund für eine Steinigung ,zumindest nicht bei uns in Deutschland aber durch die von mir schon immer angeprangerte Kleinstaaterei (Förderalistisches Prinzip) kommen halt im Mommend solche Dinge wie der kurze nicht erlaubteTrip nach Reuth vor .Gerade jetzt wird augenscheinlich das wir Vogt- länder doch eine viergeteilte "Nation" sind und die lange noch nicht überwundenen Grenzen wie ich es schon beschrieben habe immer noch existieren. ,Paradox aber diesmal total nötig und nur Ignoranten stehen mit ihren Ansichten ziemlich in einer kleinen Grppe alleine da.Sind wir froh,das sich die Lage durch die ergriffenen Massnahmen doch leicht entspannt hat und wir wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Ja auch ich gehöre zu der erhöhten Risikogruppe und ich wäre töricht mich nicht einzuordnen lohnt es sich doch immer noch am lebendigen Geschehen teil zu haben. Ein Mutmacher war ein Lied das wir gegen Ende des Krieges gesungen haben den Anfang kann ich gerade noch . "Es geht alles vorüber ,es geht alles vorbei auf jeden Dezember folgt wieder ein Mai" ---- Hoffen wir wieder mal auf einen Mai wir werden sehen was er uns bringt ,damals war es der 8.Mai vielleicht ist er es diesmal wieder.
Der Kramerladen freut sich auch darauf wieder unbeeinträchtigt seine Restzeit zu verwerten Grüsse aus Hersbruck und einen schönen Sonntag Gerhard.