Nach sechs Wochen Fotopause wollte ich heute mal wieder die Kamera aktivieren. Da es mit sportlicher Betätigung bei mir nicht weit her ist, konnte ich mich die vergangenen Wochen auch nicht wie so manch anderer Fotokollesche damit rausreden aus diesen Grund mal an die Eisenbahn zu gehen. Ob ich als Sachse im Moment nach Thüringen ins Altenburger Land darf weiß ich nicht und so hab ich mich entschieden im Heimatbundesland zu bleiben und den Senftenberger Durchgangsgüterzug mal im Vogtland aufzulauern.
187 149 , oder doch die 140, mit dem heute nur schwach ausgelasteten Senftenbeger auf der von den im Forum Bilder zeigenden einheimischen Fotografen meist ignorierten Göltzschtalbrücke.
Ob noch was Lohnenswertes kommen sollte wusste ich nicht und so gings dann wieder heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ich habe dem EZ 51716, der heute als EZ 68337 nach Senftenberg unterwegs war, in Gospersgrün aufgelauert. Zuglok ist 187 149. Im Schlepp 362 594 und 294 834 die weiter ins AW nach Cottbus sollen.
bis Hof konnte der Zug mit gleich drei Klassikern der ehemaligen Deutschen Staatsbahnen bestaunt werden. 233 662 hatte heute Dienst bis Hof, hier bei Döhlau:
Nur war ich am Sonntag mit der Familie dorthoch unterwegs, die beim Bergsteigen bummelten! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))
Nein, eher war es eine Brückenbaustelle im Tal, die verhinderte, dort oben pünktlich Stellung zu beziehen!
Aber, heute darf ich mal schimpfen, dass das alles suboptimal vom Standort her war und daher ein Notschuß abgegeben wurde!
Man hat sich um drei Minuten verfehlt! Schade!
Bereits am Tag der Arbeit wurde der EZ 51716 Nürnberg- Zly Komorow mit der 187 139 auf der weltgrößten Ziegelsteinbrücke erwartet. Zur rechten Zeit tat sich der Himmel auf und beleuchtete diese samt Zug.
Mehr war nicht drin. Die Burg Mylau, im Vordergrund und mittig im Bilde gelegen, bekam leider nur noch etwas Sonnenlicht am Dach ab. Das hatte ich mir vorher anders ausgemalt. Es hätte ja auch gar nicht´s werden können!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Andre deine zweite Einstellung hat was, mit den Dächern und der Burg Mylau. Mal ne andere Sichtweise, so gerade auf die Brücke. Etwas dominant die Fichte links, aber schön.
Von Rotschau aus brauchst du zwar ein sehr großes Tele und du hast die Kirche noch mit drauf und die Fichten stören dich nicht so nur ein Tip keine Kritik