Hallo Absolut spitzen Aufnahmen !!! Beim ersten Zug (Silberstr.) handelt es sich um den eigenentlchen D 561 Berlin Lichtenberg- Zwickau der ab Zwickau als P weiter nach Schwarzenberg fuhr. Ich hör schon das Veto. Ja, er fuhr auch in Fahrplanabschnitten als D weiter nach Schwarzenberg. Eine Berichtgung muss ich aber noch los werden. Den Bü Niederplanitz auf der Z-F gibt es nicht, diese gehören zur Ortslage Stenn und werden auch so bezeichnet. Dies tut den Aufnahmen aber keinerlei Abbruch ---- einfach geil.
Sicherlich einmalige Videoaufnahmen, vor allem auf der Voigtsgrüner Strecke. Super kombiniert und herrlich der klare Sound einer Giesl-Lok gegenüber den Muffeltöpfen!
Hallo zusammen, klasse, eine 50-ÜK vor einer normalen 50´er auf der ZF. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Die Vorspannlok ist vmtl. zum Rangieren in Voigtsgrün geblieben. 1974 wurden ja noch alle Rangierarbeiten in Voigtsgrün von Zwickauer Zugführern, die mit den Nahgüterzügen mitfuhren, durchgeführt. Gruß Harald
Hallo, Hat jemand auf dem Streckenabschnitt bis zum Bahnübergang Stenner Strasse Fotos aus der Zeit ca. 1975-1985 als unter anderem 50 849 diese befuhr. Ich hatte als Kind immer am alten Abzweig Planitz gestanden um dort eine Dampflok zu fotografieren. Wenn ich da war wurde immer mit Vorspann BR 110 gefahren. Hat jemand Bilder von dieser "Ecke"? Danke.