Hallo zusammen, im Juni und Juli 1982 fanden Bauarbeiten in der TE Zwickau statt. Dadurch konnten die 50´er nicht gedreht werden. Deshalb verkehrten die Loks "verkehrt herum" nach Falkenstein. Am 04.07.1982 war es die 50 3688. Sie hat in Lengenfeld(V.) eine Gruppe Leerwagen auf Gleis 10 aufgenommen und bis zur Gleissperre vorgezogen. Sie wartet dort auf den Befehl A, um die Wagen dann als Sperrfahrt in den Anschluß Fluß- und Schwerspat zu befördern.
Es war immer eine Schau, die Sperrfahrten mit den Dampfern durchzuführen. Auch war es einfacher als mit den Dieselloks, da man bei der Bedienung des Anschlusses die Rangierseite einfacher wechseln konnte.
Hallo zusammen, jetzt habe ich auch die Farbdias vom 04.07.1982, so gut es ging, bearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, das ich mich geirrt habe. Die 50 3688 hatte an diesem Tag nicht die Übergabe zum Anschluß Fluss- und Schwerspat am Haken, sondern die Abgangslast nach Zwickau(Sa.). Sie wartete an der Weiche 6 auf den Befehl A zum Rangieren über Ra 10, um die Wagen an die Spitze des N 66336 umzusetzen.
Vermutlich war die Anschlussbedienung vorher, denn die E- Wagen an der Lok lassen das vermuten.
Hallo zusammen, am 14. 06. 1982 war die 50 3600 mit Tender voran (mTv) von Zwickau nach Falkenstein unterwegs. Am Nachmittag rangiert sie die Wagen für den N 66336 in Lengenfeld(V.) zusammen.
Auf Gleis 3 bei der Bremsprobe. Wegen der Länge des Zuges steht die Lok auf dem Überweg für den Fdl zu den Bahnsteigen
Nach der Kreuzung mit P 16617 geht es mit voller Kraft los