die SDG hat auf allen ihren Bahnen wieder den Regelbetrieb aufgenommen, so auch auf der Fichtelbergbahn. Kurz vor dem eigentlichen Start wurden am 13.5. noch eine Reihe Wagen mit der L45H 083 überführt, bevor letztendlich am 16.5. der scharfe Start von statten ging. Folgend eine kleine Bilderauswahl von beiden Tagen.
früh morgens wartete der Zug in Oberwiesenthal auf die Abfahrt.
kurz hinter Hammerunterwiesenthal am bekannten Kirchenmotiv für Talfahrten
Blick auf das Örtchen Neudorf an bekannter kleiner Brücke
nach kurzen Rangierarbeiten im Güterbereich stand der Zug für die Rückfahrt fertig am Bahnsteig in Cranzahl
Die Rückleistung verläßt gerade den Ort Cranzahl
mit freundlicher Unterstützung des SDG-Personales waurden die Fahrzeiten etwas gestreckt und die Ausfahrt Unterneudorf ebenfalls fotografisch machbar.
Der Zug verläßt den Bahnhof Neudorf und geht in die Steigung nach Vierenstraße.
Nach einem kurzen Halt im Bahnhof Vierenstraße wird die Fahrt fortgesetzt.
Kretscham-Rothensehma wurde verlassen und der Zug nimmt den Abschnitt nach Niederschlag in Angriff.
in Hammerunterwiesenthal wartete man auf die Vorspannlok....
99 1747 und die L45H 083 fuhren dann zusammen noch das letzte Stück bis Oberwiesenthal
Am 16.5. war es dann endlich soweit, der erste Betriebstag! 99 1794 hatte die Ehre, den P1000 nach Cranzahl zu bringen und fuhr hier aus Neudorf aus.
mit P1001 passierte sie die Ortslage Unterneudorf
Die zweite Planlos an diesem Tag war 99 1772 mit P1002 kurz vor dem Endbahnhof Cranzahl.
Bei der Bergfahrt wurde mit P1003 der Haltepunkt Unterneudorf verlassen.
Am Bü Kohlweg bei Vierenstraße fuhr wieder P1003 vor die Linse.
Einfahrt Hammerunterwiesenthal mal etwas seitlicher mit P1003
Die nächste Bergfahrt mit 99 1794 und P1005 stand an und wurde unweit des Startbahnhofes Cranzahl zweimal abgelichtet.
Mein persönlicher Abschluß am 16.05. war der P1007 mit 99 1772 kurz vor dem Bahnhof Vierenstraße.
Besten Dank und Grüße an alle SDG-PErsonale und an alle Getroffenen!