Hallo, da ja heute wohl alle den Meßzug auflauern werden, habe ich mir wieder einmal einen Güterzug bei der Ausfahrt Adorf (Vogtland) genehmigt. Gegen 11.20 Uhr kam mir hier der EKO-Zug mit 242 001+ 293 063 entgegengefahren. Leider kein Wetter "net". Mit Gruß Wolfgang
trotz des Wetters ein schönes Bildchen aus der Heimat. Aber Du weisst ja wie das ist, wenn "de Sunn" fehlt. Das Foto hat aber wenigstens dokumentarischen Wert denn so ein Zug kommt nicht oft in DAD vor.
Hallo zusammen, ja, leider war das Wetter heute nicht so berauschend. Und dann gab es noch Trassenkonflikte zwischen beiden Zügen (auf den teilweise gesperrten Strassen, nicht auf der Schiene). Beim Warten auf den EKO-Zug in der Barthmühle rauschte plötzlich der Messzug über die Elstertalbrücke.
Dann kam endlich die "Super-Ludmilla".
Auf der Heimfahrt reichte es gerade noch für den Messzug in Ruppertsgrün.
Ob man später mal, wenn die Strippe gezogen ist, Lok´s der BR 114 hier sehen wird, wage ich zu bezweifeln. Gruß Harald
Hallo, warum war der EKO-Zug erst in Adorf/V.? Er hätte doch auch von Oelsnitz Richtung Gera fahren können,oder? Aber dann hätten wir nicht so eine herrliche Aufnahme von der Ausfahrt aus Adorf/V. Übrigens sind alle Fotos Spitze. Gruß Trailer
Das erste Motiv von heute hat der "Reichsbahnfan" ja schon gezeigt. @Reichsbahnfan: Viele Grüße zurück. Bei Liebau konnte der Zug das zweite Mal gesichtet werden.
Danach war noch Zeit für den 72er.
Schnell ging es dann nach Plauen, wo sich gerade 242 001 in Bewegung setzte, Glück gehabt.
Noch eine Frage zu Limbach. Wurden diese ersten Oberleitungsmasten quasi nur als "Baumuster" aufgestellt oder ist da ein kontinuierlicher Baufortschritt entlang der Strecke erkennbar?
Erst mal, sehr schöne Bilder meine Herren. Danke fürs zeigen. @Andreas. Die Masten sind kein Baumuster, ein Vortschritt ist erkennbar. Zur Zeit werden am anderen Gleis Fundamente gegossen, die Masten liegen schon daneben.
Zitat von TrailerHallo, warum war der EKO-Zug erst in Adorf/V.? Er hätte doch auch von Oelsnitz Richtung Gera fahren können,oder? Aber dann hätten wir nicht so eine herrliche Aufnahme von der Ausfahrt aus Adorf/V. Übrigens sind alle Fotos Spitze. Gruß Trailer
Hallo Der Bf. Oelsnitz war am Dienstag leicht überlastet, es befanden sich 60 Güterwagen im Bf und daher wurden die Leerwagen nach Adorf zur Abstellung gefahren.
Also ich muß mal alle eure Aufnhmen LOBEN!!! Das Gespann macht sich net schlecht auf der Vogtlandmagistrale. OK,dreimal ja-ihr seid weiter ;-))) Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!